Verbrauch - Langstrecke - Erfahrung

• Ah, das hilft, danke! Dann laufe ich seit Kauf bei 5,2 L/100km... Überwiegend Stadt, aller paar Wochen Mal ein bisschen Autobahn.

• Hallo zusammen,

haben einen 4 Tages Ausflug gemacht nach Frankreich - 172Km eine Strecke

Symbioz hat sich gut gemacht. Gesamt 5.1Liter

Hallo Michael,

wirklich ein Top Verbrauchswert.

Wie warst du auf der langen Strecke mit dem Komfort, der Elastizität und dem Geräuschniveau des Motors zufrieden?

Du weißt ja, ich interessiere mich immer noch brennend für den Symbioz mit dem Motor, den du hast.

LG und einen schönen Abend aus dem Emsland

Christoph

• Hi Christoph,

ja das ist wirklich ein super Wert - Insbesondere weil auch Regenfahrt.

Ich muss sagen, der Motor und Getriebe haben super funktioniert.

Ich weiß nicht ob die die Gegend um Villersexel kennst - da heißt es bergauf und gleich wieder Bergab.

Dort fand ich den Motor etwas lauter - aber eine Verringerung vom Drehmoment - konnte ich nicht merken.

Auch das Fahrwerk muss ich loben - Fährt sich eher wie ein Sportwagen als ein SUV.

P.s. - Da ich mit dem Symbioz jetzt schon einige KM gefahren bin kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass das Auto eine sehr gute Wahl war.

-Würde das Fahrzeug wieder kaufen.

Hoffe ich konnte helfen.

SYMBIOZ Iconic Full Hybrid E-Tech 160

-Merkur Blau

-Glasdach+Elektrische Heckklappe

-open-link 1,4zoll

-Harman

• Hallo Michael;

ganz lieben Dank für deine schnelle Rückantwort und dein schnelles Feedback.

Ich kenne die Gegend um Villersexel nicht, aber egal.

Jetzt habe ich noch eine Frage;

Wie ist die Geräuschkulisse und der Geräuschpegel denn überhaupt bei Autobahnfahrt und im Langstreckenbetrieb?

Vielen Dank

Christoph

• Mein Kadjar und der Espace meiner Tochter sind besser Schallisoliert. Da ist die Geräuschkulisse wesentlich niedriger, insbesondere bei Geschwindigkeiten > 90 km/h.
    Der Symbioz ist ein "Kleinwagen" ein verlängerter Captur, zudem kann man bei dem Preis keine S Klasse erwarten. Probefahren und sich selber ein Bild machen.

Gruß Klaus

Symbioz Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 -Iron Blau -Elektrische Heckklappe -Panorama-Glasdach Solarbay -Premium Winter-Paket - Safety-& Driving-Paket -360° City Paket, OpenR Link 3.3

• Hallo Christoph,

so einen Vergleich mit Kadjar oder Espace kann ich nicht anbieten - was ich definitiv sagen kann Tempo 130, man kann sich normal unterhalten ohne sich anzuschreien.

Ich habe vergleich Opel Astra Sports Tourer ( Gehobene Ausstattung )

Hier kann ich sagen dass der Symbioz einen Tick leiser ist. Denke es kommt auch immer auf die Bereifung an.

Am besten Probefahrt buchen.

Was den Preis anbelangt, Klaus hat das angesprochen, sollte es auch unterschiede bei den Varianten geben.

40 000 € sind wie ich finde kein Pappenstiel.

Lg

Michael

-Merkur Blau

-open-link 1,4zoll

-Harman

• Hallo Michael,

nochmals ein herzliches Dankeschön.

Ich bekomme immer mehr Lust auf einen Symbioz. (Dein Verdienst) ^^

Mein jetziger Talisman hat über 54000 Euro gekostet.

Man muß sich heute schon was gefallen lassen, wenn man auf einem

gewissen Niveau bleiben will.

Bis dahin

Christoph

• Wir sind in den Urlaub München-Mantua-toscana gefahren mit einigen Ausflügen in die Umgebung und haben 5,1l verbraucht jetzt am Rückweg gehts mehr bergauf und es spielt sich gerade bei 5,2 l ein. Wir sind da sehr zufrieden mit .

• Wir sind in den Urlaub München-Mantua-toscana gefahren mit einigen Ausflügen in die Umgebung und haben 5,1l verbraucht jetzt am Rückweg gehts mehr bergauf und es spielt sich gerade bei 5,2 l ein. Wir sind da sehr zufrieden mit .

Hallo,

kannst du mal schreiben, was für eine Version du fährst?

Einen schönen Tag noch

Christoph

• Hi,

schön dass ich helfen konnte - Und dabei bin ich kein Verkäufer :)

Lass mal später hören wie Du die Probe-Fahrt empfunden hast

LG

Michael

-Merkur Blau

-open-link 1,4zoll

-Harman