Verbrauch - Langstrecke - Erfahrung

• Hallo Klaus,

Du kannst den adaptiven Tempomat wie einen herkömmlichen nutzen. Bei Annäherung an ein Fahrzeug ausschalten und rollen lassen. Wenn der Abstand passt, wieder einschalten. Eschleunigt das Fahrzeug zu stark, dann wieder abschalten bzw. die aktuelle Geschwindigkeit setzen und mit der Plus-Taste beschleunigen. Natürlich geht das mit dem Gaspedal.

In Multi-Sense Perso besteht die Möglichkeit, den Motor auf Eco zu setzen. So beschleunigt das Fahrzeug bei aktivem AAC moderater.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Die Prozedere ist mir viel zu viel Herumgedrücke auf den Tasten.

Gruß Klaus

Symbioz Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 -Iron Blau -Elektrische Heckklappe -Panorama-Glasdach Solarbay -Premium Winter-Paket - Safety-& Driving-Paket -360° City Paket, OpenR Link 3.3

• Hallo Klaus,

Du kannst es mal ausprobieren. Die Multi-Sende Taste betätigen ist nicht schwierig.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Klaus,

Du kannst es mal ausprobieren. Die Multi-Sende Taste betätigen ist nicht schwierig.

Liebe Grüße

Udo

Udo,

das habe ich alles durch, glaube mir nach 7000Km kenn ich das schon.
    Multi Sense in Grün bzw. den personalisieren Modus hab ich durch, für mich bringt das nicht den gewünschten Erfolg.

Viel weniger schwierig ist das rumgeschalte einfach zu lassen.

Gruß Klaus

Symbioz Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 -Iron Blau -Elektrische Heckklappe -Panorama-Glasdach Solarbay -Premium Winter-Paket - Safety-& Driving-Paket -360° City Paket, OpenR Link 3.3

• Wie Du meinst, Klaus,

für Dich muss es passen…

Liebe Grüße

Udo

• Servus

war heuer in Lignano, einfache strecke 550 km, Tauern mit Tempomat, wo 130 erlaubt waren fuhr er auch 130

lt Anzeige 4,3l auf dem Rückweg nach 740 km wurde er aufgefüllt, getankte Liter 27,8 das passt würd ich sagen

Zuhause viele Kurzstrecken 5,1 l das find ich geht in ordnung.

da Woita

• Hallo zusammen,

haben einen 4 Tages Ausflug gemacht nach Frankreich - 172Km eine Strecke

Symbioz hat sich gut gemacht. Gesamt 5.1Liter

Frage: links ist doch quasi die Anzeige für die letzte Tour, und rechts "gesamt" resp. halt seit dem letzten Zurücksetzen. Wieso zeigt der in dem Screenshot beim rechten Bereich keinen Verbrauchswert an? Ist bei mir nämlich auch so, hab mich erst heute wieder darüber gewundert.. :/

• Frage: links ist doch quasi die Anzeige für die letzte Tour, und rechts "gesamt" resp. halt seit dem letzten Zurücksetzen. Wieso zeigt der in dem Screenshot beim rechten Bereich keinen Verbrauchswert an? Ist bei mir nämlich auch so, hab mich erst heute wieder darüber gewundert.. :/

Bei mir ist das auch immer wieder.

Dann steht der Wert wieder da.

Dann wieder nicht.

Warum das so ist, keine Ahnung.

Aber wenn du den genauen Wert sehen möchtest, dann kannst du ihn dir im Tacho auf der rechten Seite anzeigen lassen.

Dort wo der Balken auf und ab geht und anzeigt wie viel du aktuell verbrauchst wenn der Verbrenner läuft, da steht auch der Wert seit dem letzten Reset.

Lg

Christian

• Frage: links ist doch quasi die Anzeige für die letzte Tour, und rechts "gesamt" resp. halt seit dem letzten Zurücksetzen. Wieso zeigt der in dem Screenshot beim rechten Bereich keinen Verbrauchswert an? Ist bei mir nämlich auch so, hab mich erst heute wieder darüber gewundert.. :/

HI,

habe seit dem ich den Symbioz habe noch nicht zurück gesetzt.

LG

SYMBIOZ Iconic Full Hybrid E-Tech 160

-Merkur Blau

-Glasdach+Elektrische Heckklappe

-open-link 1,4zoll

-Harman