Abo-Services weg!

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe vor ein paar Stunden meinen Symbioz übergeben bekommen. Da ich das My Renault-Konto partout nicht angemeldet bekam, hab ich mich an den Whatsapp-Service von Renault gewendet, der mir dazu geraten hat, einen Werksreset des Open R-Link durchzuführen. Danach konnte ich mich anmelden, jetzt sind aber bestimmte Services und Funktionen nicht mehr erreichbar. 360° Kamera, predictive Hybrid Driving, Anpassung an die Straßenverhältnisse...z.T. steht da nun, ich solle ein Abo abschließen.

Der Renault-Servicemitarbeiter, der mir zum Werksreset geraten hat, hat sich in den Feierabend verabschiedet...

Hatte jemand ähnliche Probleme?

• Wir hatten heute die Mittagszeit das Problem, dass Musikstreaming übers buchbare Datenvolumen nicht ging... Heute Nachmittag/Abend war alles wieder okay. Vielleicht gab's einfach irgendeine Server Störung?

• Hallo inregis,

schon gestern war die Datenverbindung nicht mehr vorhanden. Heute habe ich meinen Symbioz noch nicht benutzt.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo inregis,

im November 2024 hatte es über eine Woche keine Serververbindung gegeben. Bei Renault ist alles nicht so genau....

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo,

bei meinem ist es schon seit einer Woche, dass immer wieder keine Onlineverbindung besteht. Bei der Abfrage der Verbindung ist eine Meldung, die Nutzung der Dienste wäre deaktiviert. Aber ich bekomme das System immer wieder online, indem ich das AAOS mit dem Mobiltelefon verbinde. Wenn ich das WLAN wieder abdrehe, ist das System wieder weiterhin online und hat volle Funktion - bis zum nächsten Ausfall.

Wahrscheinlich ist es nötig, AAOS auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Aber ich derzeit keine Lust, wieder alles neu einzurichten.

Liebe Grüße

Udo