Serviceverträge

• Hallo Michael,

mach Dir keine Gedanken, das ist nicht ungewöhnlich, dass Renault der Altualität hinterherhinkt.

Den 160 PS und den Mild-Hybrid gibt es noch nicht lange.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Moin, hat jetzt jemand das Sorgenfrei Paket abgeschlossen, ich selber bin da noch unentschlossen. Ich weiß nicht ob sich das lohnt. Ich denke wenn ich mit dem Auto zufrieden bin das ich ihn auch bestimmt 5 Jahre fahren werde. Km mäßig liege ich zurzeit zwischen 11-13000 km pro Jahr. Deswegen kann ich sicher sagen das ich die 15000 km pro Jahr nicht überschreiten werde. Ich muss ja entscheiden ob 3,4 oder 5 Jahre abschließe, im Nachhinein ist nichts mehr möglich. Habe auch ein wenig Bedenken ob das Automatik Getriebe irgendwann mal über den Jordan geht. Dann sind bestimmt hohe Kosten zu erwarten.

• Hallo Swoffer,

ich nehme nur die Garantieerweiterung auf 5 Jahre. Bei den anderen Paketen habe ich auch überlegt, werde mich aber wahrscheinlich dagegen entscheiden. Den Vertrag mit den Wartungen und/oder Full Service, ist eine Rechenaufgabe. Im Prinzip klingt es erstmal gut und man kann Preissteigerungen entgegen wirken sowie hat man Sicherheit.

Das Problem das ich sehe, ist das Worst Case Szenario. Totalschaden des Fahrzeuges und ich muss nichtmal Schuld sein. Wir hoffen natürlich alle nicht das es jemanden trifft.

Dann hat man drauf gezahlt, da man den Vetrag nicht auf ein anderes Fahrzeug übertragen kann.

Persönlich würde ich drauf zahlen mit dem Vertrag, wenn ich meine Rechnungen der letzten 9 Jahre summiere. Selbst mit Verschleißteilen (Bremsen und 2 Reifen).

Ich habe keine Inflation eingerechnet.

Bei A+B Wartung jedes Jahr lohnt es ja eher.

Nur wenn man schon vorher weiß, das man die Kilometer nicht erreicht und nur die B Wartung aller 2 Jahre hat, dann zweifel ich, dass es sich rechnet.

Laut meinem Händler kann man sich bis zur ersten Wartung entscheiden und noch dazu buchen.

VG

Edit. Grade nochmal in den Mails vom Händler geschaut. Zitat:

Ja, das ist richtig. Bis ein Jahr nach Erstzulassung ist das möglich. Sollten sich in der Zeit allerdings die Preise dafür erhöhen, dann müsste man das so hinnehmen. Aktuell kostet das komplette Paket (Anschlussgarantie, siehe oben, alle Wartungen und sämtliche Verschleißteile außer Reifen) für fünf Jahre und 100.000km einmalig 5.325€. Das klingt erstmal viel, aber jede Wartung, auch die HU/AU, Scheibenwischer, Bremsen, Spurstangen und eben auch die Anschlussgarantie (einzeln besagt 850€) sind da schon dabei

Symbioz Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 160,

Black-Pearl Schwarz, Safety Driving & Parking Paket, Premium Winter - Paket Plus, Predictive Hybrid Driving. Bestellt 21.07.2025

Einmal editiert, zuletzt von Smileyfun ()

• Die erweiterte Neuwagengarantie heißt, Renault Plus Garantie. So wie ich es auf der Homepage sehe, gibt es die auch einzeln.

Wie gesagt, laut Händler Aussage auch.

Die Erweiterung ist ja nicht 5 Jahre, sondern 3 Jahre. 2 Jahre Neuwagengarantie. Dise kann man um 3 Jahre auf 5 Jahre max. 150 000 km erweitern.

Bei mir kostet sie 850 €.

Symbioz Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 160,

Black-Pearl Schwarz, Safety Driving & Parking Paket, Premium Winter - Paket Plus, Predictive Hybrid Driving. Bestellt 21.07.2025

• Moin, mal ne kurze Frage

Mein Händler erzählt mir das die Renault Plus Garantie was für Gebrauchtwagen ist, und das da viel nicht übernommen wird.

Das Stimmt das?, auf der Hompage steht was von Neuwagen Garantie.

• Was kostet die für 5 Jahre wenn ich mal fragen darf.

Das sorgenfrei Paket für 5 Jahre kostet 3000€ da sind dann alle Wartungen drinnen also 5 stück

Ich hab als Wenigfahrer, auf anraten meines Verkäufers, das Sorgenfrei Paket Typ 60 Monate / 30000 km gebucht. Kosten 2795 €.

SYMBIOZ Iconic Full Hybrid E-Tech 160, Dezir-Rot Metallic, Extended Grip-Paket, GJR Michelin Crossclimate, Schmutzfänger, Kofferraumwanne. EZ 02.10.2025

Vorgänger ab 20.04.2020: CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF