Serviceverträge

• in Deutschland gibt es eine Regulatorik, dass eine Garantieverlängerung eine Versuchung ist und der Verkauf nur von einem geschulten Versicherungsfachmann erfolgen darf.

Wie bereits im Post #24 geschrieben, ist dem nicht so. Die Gründe sind andere.

Wenn der Händler von Smileyfun diese Umstände auf sich nimmt und dann eine Garantieerweiterung verkauft, ist das sein Ding.

In wie weit sich das dann noch für den Händler rechnet, steht auf einem anderen Blatt.

• Hallo,

die Garantieversicherung der CG Car-Garantie Versicherungs-AG hat nichts mit der Renault Garsntieverlängerung zu tun.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• die Garantieversicherung der CG Car-Garantie Versicherungs-AG hat nichts mit der Renault Garsntieverlängerung zu tun.

Davon ist hier auch nicht die Rede. DIe Garantieerweiterung wird direkt von Renault angeboten, parallel zu dem Sorglos- und dem Fullservice-Paket.

Ich wollte es ja auch erst selbst nicht glauben, da beim Kauf meines Fahrzeugs die Garantieerweiterung immer an einen von beiden Serviceverträgen gekoppelt war. Auf der Homepage von Renault werden auch alle 3 Optionen beworben. Ist alles nur ein wenig versteckt und nicht so einfach zu finden.

P.S

Ich finde es leider nicht mehr, wo alle 3 Optionen zusammen klar dargestellt wurden. Habe aber einen Flyer zum Thema gefunden, der ganz klar von Renault ist und im gaaaanz klein gedruckten etwas von CG Car-Garantie Versicherungs-AG steht.

Ich blick nicht mehr durch || :S

• Hallo

ich kann leider kein Screenshot von der App machen, weil die Verträge alle in kroatischen Sprache stehen, da ich aktuell in Kroatien bin. Scheint ein Bug zu sein. Bin ich in Deutschland, steht alles in deutsch da.

Mein Händler hat es mir am Rechner gezeigt. Wie wo was genau aufgelistet und berechnet wirs. Das ist richtig, dies kommt nicht direkt vin Renault. Ist meiner Meinung nach aber genau die gleiche, die im Sorgenfrei und Full Paket verkauft wird.

Ich hab mal Screenshots von der Renault de Seite angehangen. Es ist schwer zu finden.

Mir geht es nicht darum zu streiten. Es kam hier nur die Frage auf und wollte es als Hinweis geben, dass es diese auch einzeln gibt.

Es muss jeder für sich entscheiden, was auf ihn passt. Garantie, Sorgenfrei Paket oder Full Paket. Im Prinzip finde ich die Pakete nicht schlecht. Es gibt einem Sicherheit. Für mich persönlich ist es bei einem Worst Case Szenario aber rausgeschmissenes Geld.

Man hat bis zur ersten Wartung aber auch Zeit, sich für weitere Pakete zu entscheiden. Also muss man sich auch nicht unter Druck gesetzt fühlen beim Autokauf.

Viele Grüße