Serviceverträge

  • in Deutschland gibt es eine Regulatorik, dass eine Garantieverlängerung eine Versuchung ist und der Verkauf nur von einem geschulten Versicherungsfachmann erfolgen darf.

    Wie bereits im Post #24 geschrieben, ist dem nicht so. Die Gründe sind andere.


    Wenn der Händler von Smileyfun diese Umstände auf sich nimmt und dann eine Garantieerweiterung verkauft, ist das sein Ding.

    In wie weit sich das dann noch für den Händler rechnet, steht auf einem anderen Blatt.

  • Hallo,


    die Garantieversicherung der CG Car-Garantie Versicherungs-AG hat nichts mit der Renault Garsntieverlängerung zu tun.


    Liebe Grüße

    Udo

    Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

  • die Garantieversicherung der CG Car-Garantie Versicherungs-AG hat nichts mit der Renault Garsntieverlängerung zu tun.

    Davon ist hier auch nicht die Rede. DIe Garantieerweiterung wird direkt von Renault angeboten, parallel zu dem Sorglos- und dem Fullservice-Paket.

    Ich wollte es ja auch erst selbst nicht glauben, da beim Kauf meines Fahrzeugs die Garantieerweiterung immer an einen von beiden Serviceverträgen gekoppelt war. Auf der Homepage von Renault werden auch alle 3 Optionen beworben. Ist alles nur ein wenig versteckt und nicht so einfach zu finden.



    P.S

    Ich finde es leider nicht mehr, wo alle 3 Optionen zusammen klar dargestellt wurden. Habe aber einen Flyer zum Thema gefunden, der ganz klar von Renault ist und im gaaaanz klein gedruckten etwas von CG Car-Garantie Versicherungs-AG steht.


    Ich blick nicht mehr durch || :S

  • Hallo


    ich kann leider kein Screenshot von der App machen, weil die Verträge alle in kroatischen Sprache stehen, da ich aktuell in Kroatien bin. Scheint ein Bug zu sein. Bin ich in Deutschland, steht alles in deutsch da.


    Mein Händler hat es mir am Rechner gezeigt. Wie wo was genau aufgelistet und berechnet wirs. Das ist richtig, dies kommt nicht direkt vin Renault. Ist meiner Meinung nach aber genau die gleiche, die im Sorgenfrei und Full Paket verkauft wird.


    Ich hab mal Screenshots von der Renault de Seite angehangen. Es ist schwer zu finden.


    Mir geht es nicht darum zu streiten. Es kam hier nur die Frage auf und wollte es als Hinweis geben, dass es diese auch einzeln gibt.


    Es muss jeder für sich entscheiden, was auf ihn passt. Garantie, Sorgenfrei Paket oder Full Paket. Im Prinzip finde ich die Pakete nicht schlecht. Es gibt einem Sicherheit. Für mich persönlich ist es bei einem Worst Case Szenario aber rausgeschmissenes Geld.


    Man hat bis zur ersten Wartung aber auch Zeit, sich für weitere Pakete zu entscheiden. Also muss man sich auch nicht unter Druck gesetzt fühlen beim Autokauf.


    Viele Grüße

  • Hallo Smiley,


    du bist wohl in Österreich!


    Die Renaukt Plus-Garantie wird bei mir in MyRenault als „GMPe-Garantie“ angezeigt.


    IMG_4244.png


    Liebe Grüße

    Udo

    Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

  • Hallo Udo,


    ich kann dir nicht ganz folgen.


    An der Stelle stehen bei mir genau 2 Jahre ab Erstzulassung. Ich denke nicht das es die Plus Garantie ist Laut KI handelt es sich um den elektrischen Antrieb. Leider kein Plan warum das einzeln aufgeführt ist.


    PS. Hab mal ein Bild vom Prospekt der Plus Garantie angehangen. Lag im Autohaus rum ;). In diesem steht explizit nur die Renault Plus Anschlussgarantie, ohne zusätzliche Pakete.


    Für mich es eine Alternative, da ich die anderen Zusatzpakete wahrscheinlich erstmal nicht nehme. Somit habe ich meine 5 Jahre Garantie, das ist mir wichtig. Hab aber noch 10 Monate Zeit für die anderen Pakete.

    Es ging ja nur um das Thena das es die Garantie nicht einzeln gibt.


    PS. Das heißt nicht, dass ich die Sorglospakete und wie sie alle heißen schlecht finde 😉


    Viele Grüße

  • Hallo Udo,


    ich kann dir nicht ganz folgen.


    An der Stelle stehen bei mir genau 2 Jahre ab Erstzulassung. Ich denke nicht das es die Plus Garantie ist Laut KI handelt es sich um den elektrischen Antrieb. Leider kein Plan warum das einzeln aufgeführt ist.

    Stimmt, die GMPe-Garantie hat nix mit einem der Verträge was Garantieverlängerung usw. betrifft zu tun. Ich bin zur Zeit mit Renault Deutschland und meinem :) in Kontakt. Mein am 02.10. gebuchtes Sorgenfrei Paket erscheint immer noch nicht in der App. Laut RD klappt bei der Übertragung der Daten vom Händler zu Renault irgend etwas nicht. Mein Händler und RD sind an der Sache dran und es heißt abwarten. Evtl. muss das Problem über Frankreich behoben werden.


    Gruß Siggi

    SYMBIOZ Iconic Full Hybrid E-Tech 160, Dezir-Rot Metallic, Extended Grip-Paket, GJR Michelin Crossclimate 2, Schmutzfänger, Kofferraumwanne. EZ 02.10.2025

    Vorgänger ab 20.04.2020: CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF