Hat jemand einen Service Vertrag abgeschlossen und welchen ?
Ist das eine Option für Euch
- Wartungspaket
-Sorgenfrei Paket
-Full Service
Das ist auf den ersten Blick ja kein Sparpaket.
https://service.renault.de/
Hat jemand einen Service Vertrag abgeschlossen und welchen ?
Ist das eine Option für Euch
- Wartungspaket
-Sorgenfrei Paket
-Full Service
Das ist auf den ersten Blick ja kein Sparpaket.
https://service.renault.de/
Habe bei meinem das Sorgenfrei Paket mit dazu genommen, Full Service hatte ich bei mienem vorherigen Dacia Duster aber dis fand ich beim Symbioz mit den Verschleißteilen blödsinn.
Natürlich ist dies nicht günstig aber ich habe somit über die nächsten jahre was den Service angeht ruhe und brauche mir über Preiserhöhungen keinen Kopf machen.
Klingt ja ganz beruhigend das Sorglos Paket.
Aber wenn mans für zb für 3 Jahre nimmt.
Ich brauche diese 3 Jahre (erst ab dem 4.) kein Pickerl, Verschleissteile werden bei 20t Km auch nicht viel hin. Und Mobi Service (Heimhol- Abschleppdienst) gibts beim Autoclub oder mit Kreditkarte.
Für die ersten zwei Jahre kostet das Wartungspaket und das Sorgenfreipaket, das Fullservicepaket lass ich mal außen vor, bei 30.000 km 455.- €.
Die Symbiose hat von Hause aus ja zwei Jahre Neuwagengarantie, hier sind dann lediglich die Wartungs, Material und Werkstattkosten, in der Rechnung zu berücksichtigen.
Ab da wird es dann teuer.
Bei 48 Monaten und 70000km Laufleistung kostet das Wartungspaket 1660.- €uronen und beim Sorgenfreipaket liegt das bei 2110.- €uros.
Fullservice ist für mich uninteressant weil da nur TüV Kosten hinzu gerechnet werden müssen. Für das andere hab ich den ADAC und die Werkstatt ist Fußläufig in 12 min. zu erreichen.
Nach 4 Jahren und ca. 50000km Laufleistung dürfte es beim TüV keinerlei Probleme geben.
Habe ja noch ein paar Tage Zeit, ob und was ich ev. abschließen werde.
Ich habe mal einen Sorgenfrei Paket für 5 Jahre - bis zu 100000KM gebucht, und das für 3.410 EUR.
Ich überlege auch, ob sich ein solches Paket für mich lohnt. Mein Wagen ist jetzt knapp 6 Wochen alt und ich bekam dieses Angebot von Renault per E-Mail.
Da ich meinen Wagten ja mit 24 Monaten wieder abgebe habe ich doch wohl nur diese eine einzige Inspektion nach 12 Monaten durchzuführen, oder?
Was kostet so ein erster Service denn üblicherweise?
Hatte jemand in den ersten 24 Monaten mehr als 1 Werkstattbesuch?
Danke!
Ralf-
Hallo Ralf,
wenn Du das Fahrzeug nach 24 Monaten wieder abstößt, rentiert sich das Zusatzpaket nicht wirklich.
Mein erstes Service steht erst im November 2024 an. Das wird ein AB sein, da ich die 15.000 Kilometer bereits jetzt überschritten habe.
Den aktuellen Preis kenne ich noch nicht. Beim Captur bin ich jedes Jahr auf über EUR 600,00 gekommen, mal mehr, mal weniger, je nachdem was nötig gewesen ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Leute,
bin erst hier im Forum und dann in meiner Spam Ecke über das Thema Wartungsverträge gestolpert.
Einmal bezahlen und ruhe - hört sich gut an -wie ist es aber wenn das Auto bockt - greifen da die Verträge??
wie ist es mit der Software - wie lange hält sie oder bekommt update ??
Hab mir Ehrlich gesagt beim kauf keine Gedanken gemacht -
Daher E-Mail an den FRH und nachfragen.
Hat vielleicht jemand von euch ein Beispiel hinsichtlich Wartungsvertrag?
Ach ja der E-Tech 160 ist gar nicht aufgeführt in der Mail
lg
Michael
Hallo Michael,
möchtest Du Deinen Renault länger fahren und Du fährst im Jahr entsprechend Kilometer, wird sich ein Servicevertrag inclusive Garantie wohl rentieren.
Softwareupdates für das Multimediasystem und diverse Steuergeräte erfolgen standardmäßig per FOTA. Die eSIM für den Datenaustausch ist serienmäßig für fünf Jahre aktiv („Dienst „Auto Update“), für den Notruf 30 Jahre lang.
Die Garantie für Elektromotor/Hochvoltakku beträgt acht Jahre.
Welche Mail sprichst Du an betreffend E-Rech 160?
Liebe Grüße
Udo
Hi Udo
also da ich den E-Tech neu gekauft habe, möchte ich ihn länger fahren.
Die Km weiß ich noch nicht - hoffe ich komme wieder in Arbeit wegen der Behinderung.
Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass ich wahrscheinlich mehr unterwegs sein werde.
Und die Mail - die habe ich als Werbung gesehen, weil sie mehrfach bei mir ankam.
nun ich bin auf den link in der Mail und da war Rubrik Serviceverträge.
Da war der Symbioz zwar aufgeführt, allerdings nur der E-Tech 145
Ich fahre den neuen E-Tech 160
LG
Michael