Gurtschlösser im Fond

• Guten Morgen zusammen!

Ich kann mich daran erinnern, dass ich mich bei der Probefahrt schwer damit getan habe, die Kinder in ihren Kindersitzen hinten anzuschnallen, weil die Gurtschlösser ziemlich friemelig waren.. weiß nicht mehr genau, ob die sehr kurz waren oder stark gewackelt haben.

Wie sind da eure Erfahrungen und kennt jemand Möglichkeiten das einfacher / zugänglicher zu machen?

Unsere Große kann sich eigentlich schon selbst anschnallen, aber im Symbioz hat's leider nicht geklappt..

Danke!

• Hallo inregis,

schon im Captur finde ich die Gurtschlösser als sehr unhandlich. Der Symbioz ist innen eins zu eins der Captur.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Kinder beim selber anschnallen da ein Problem haben.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Ich hatte letztens (zum Glück selten) 3 Personen sitzen. Das Anschnallen war Cabarettreif und hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis alle roten Lampen aus waren.

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Hallo, mein Sohn hat noch einen Kindersitz, da war es anfangs auch sehr schwer ihn anzuschnallen.

Wir waren dann beim ÖAMTC, um eine Gurtverlängerung zu kaufen.

Die nette Dame hat uns davon abgeraten, da die Versicherung bei einem Unfall aussteigt.

Wir haben dann die Gurtschlösser rechts hinten "umgedreht" und jetzt kann sich unser Sohn selber anschnallen.

Vielleicht hilft das weiter.

Schönen Sonntag euch allen :)

Symbioz Esprit Alpine, Black Pearl, Winter-Paket plus Esprit Alpine, Solarbay, Advanced Diving Assist-Paket, Intelligent Active Driver Assist

• Hallo inregis, das Gurtschloss beim rechten Sitz befindet sich rechts, das für den mittleren Sitz auf der linken Position.

Wir haben dann die Positionen einfach getauscht, in dem wir beide Schlösser-Positionen gedreht haben.

Ich hoffe, es verständlich erklärt zu haben, ansonsten einfach nochmals fragen :)

Schöne Grüße

Symbioz Esprit Alpine, Black Pearl, Winter-Paket plus Esprit Alpine, Solarbay, Advanced Diving Assist-Paket, Intelligent Active Driver Assist

• Hallo Blueberry,

hast Du die Gurtschlässer umgeschraubt? Oder hast Du die einfach anders legen können?

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Udo, wir haben die Schlösser mit der Hand und ein bisschen Kraft in der Position geändert.

Da diese ja ein bisschen beweglich sind, konnten sie mit wenig Geduld auch gedreht werden.

Schöne Grüße

• Hallo inregis, das Gurtschloss beim rechten Sitz befindet sich rechts, das für den mittleren Sitz auf der linken Position.

Wir haben dann die Positionen einfach getauscht, in dem wir beide Schlösser-Positionen gedreht haben.

Ich hoffe, es verständlich erklärt zu haben, ansonsten einfach nochmals fragen :)

Schöne Grüße

Interessanter Lösungsansatz. Wie habt ihr dann das Problem mit dem Gurtwarner gelöst, der ja jetzt einen belegten Sitz (wenn jemand dort sitzt) erkennt, wo der Gurt nicht angelegt ist?