Beiträge von RS1988

Also ich finde unseren Wahlhebel definitiv schöner als den neuen!

Unserer fügt sich viel schöner in das Cockpit ein, passt einfach besser 🙂

Das mitn Motor finde ich persönlich irgendwie schade.

Ich bin zwar zufrieden mit der Leistung meines Symbioz, dennoch denke ich mir ab und zu wären paar PS mehr beim Verbrenner nicht schlecht.

Aber im Großen und Ganzen passts gut!

Die 0,2kw mehr bei der Batterie wären zwar auch schön, aber dürften wohl nicht stark ins Gewicht fallen.

Anfangs ärgerte ich mich wegen der Neuerungen, mittlerweile (nachm fahren mit meinem) stört es mich aber nicht mehr!

Ich mag meinen Symbioz so wie er ist 😊

Lg

Christian

Der Link soll auch auf Youtube verweisen um sich dort die E-Guide Videos anzusehen, die es jetzt auch auf "Deutsch" gibt.

Ich sah mir vor Auslieferung diese Videos gerne an, da gab es sie allerdings nur auf Englisch usw.

Hallo Leute!

Da es hier in diesem Thema doch größere Unterschiede gibt, möchte ich mal wieder paar Werte mit euch teilen.

Nach meiner letzten Betankung kam ich auf einen Wert von 6,15 l/100km

Gesamt hat der Wagen nach 1.800km nun einen berechneten Wert von 6,00 l/100km.

Die Temperaturen lagen jetzt aber immer sehr niedrig, einige Morgen waren dabei mit -11 Grad.

Heute in der Früh fuhr ich 13,1km nur in der Stadt, bei 3 Grad, davon waren 6km EV und die Anzeige sagte 6,4 l/100km.

Vor kurzem hatte ich eine Fahrt (Bundesstraße, Stadt, Bundesstraße, Stadt) von 14,8km bei einer Außentemperatur von um die 8 bis 10 Grad, rein EV 10km und ein Verbrauch laut Anzeige von tollen 3,4 l/100km.

Da kommt schon Freude auf um ehrlich zu sein 🤭

Ich hoffe meine Werte sind interessant für euch,

Lg

Christian