Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Hallo mrmusical,
bei den Renault PHEV und HEV lässt sich die Drehzahl des Verbrenners kaum beeinflussen. Nachdem der Verbrenner unabhängig vom Antrieb laufen kann und dessen Drehzahl automatisch geregelt wird, ist ein Drehzahlmesser überflüssig.
Die Angabe von 1.000 Kilometer 130 km/h und 3.000 Touren nicht überschreiten trifft die reinen Verbrenner bzw. Mild-Hybride. Die Benutzerhandbücher umfassen alle Varianten.
Im Symbioz ist alles machbar, was es im Captur gibt, theoretisch sogar ein Diesel, den es in Phase 1 gegeben hatte. Es ist nicht ausgeschlossen, dass in bestimmten Exportländern der Symbioz als Verbrenner geliefert wird. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass es den Symbioz in DACH als Verbrenner geben könnte.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Chris,
ich habe meine Gummimatten vom Captur mitgenommen, die passen perfekt.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Reini,
Schlampereien bei der Endmontage - nicht fest arretierte Stecker, die sich gelöst haben…
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Reini,
da gibt es kein Seil. Die Stellmotoren werden elektrisch angesteuert. Entweder besteht keine Verbindung des Datenbusses, ein Stromkabel hat keine Verbindung, die Stellmotoren sind defekt (was ich nicht glaube) oder ein Steuergerät hat ein Problem.
Nachdem ich den losen Stecker angesteckt habe, ist nach dem Motorstart der rechte Scheinwerfer sofort in die korrekte Position hochgefahren.
Prüfe doch, ob nicht die Stecker an den beiden Stellmotoren ab sind. Das lässt sich ganz leicht überprüfen.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
ich habe heute festgestellt, dass der Stecker vom Stellmotor ab war.
Blicke beim Scheinwerfer nach unten. Du siehst die graue Stellschraube mit dem Imbus. Unten drunter sollte dein Stecker dran sein.
Liebe Grüße
Udo
-
An alle @Symbioz-Fahrer,
könnt ihr bitte prüfen, ob die Scheinweferhöhenverstellung funktioniert? Bitte berichten, wenn dabei was nicht funktioniert.
Danke!
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Reini,
dann scheint das wohl ein generelles Problem zu sein?
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo mrmusical,
im Tachodisplay gibt es eine Anzeige der Scheinwerferposition in Weiß (Scheinwerfersymbol + Zahl) mit einer 0, 1, 2 oder 3.
0 ist die Normalposition, 3 die niedrigste.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
nun habe ich die Ursache für das „schlechte“ Fahrlicht gefunden - der rechte Svheinwerfer bleibt in der Grundposition und fährt nicht auf die korrekte Position. Betätige ich die Höhenverszellung, bewegt sich nur der linke Scheinwerfer entsprechend. Der rechte leuchtet tiefer als die unterste Position beim linken.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo mrmusical,
auf der Oberseite des Displays befinden sich drei Buttons. Der linke ist der Ein/Aus-Schalter, die beiden links daneben sind die Tasten für lauter und leiser.
IMG_3153.jpg
IMG_3154.jpg
Benutzerhandbuch EasyLink:
https://at.e-guide.renault.com/sites/default/files/pdfs/deu/OPEN-R-LINK/openR-link-NW1415-7_DEU.pdf
Die Alternative ist am Satelliten oben die linke Wippe und die Taste auf der Unterseite gleichzeitig so lange festhalten, bis das Display schwarz geworden ist.
Benutzerhandbuch Symbioz:
https://at.e-guide.renault.com/sites/default/files/pdfs/deu/DJB/Symbioz_-_1539-2_DEU.pdf
Liebe Grüße
Udo