Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Hallo zusammen,
ich habe zwar schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden?
Meine Symbiose "pfeift" nach dem Ausschalten und wenn man sich annähert (ohne zu starten) noch gut 3 Minuten nach. Normal?
Klar, die Elektronik braucht zum ab- oder anschalten aller Systeme Zeit. Aber so lange? Kennt das jemand?
LG Uwe
-
Ah okay. Werde ich mit my driving und im Stau mal testen. Dank euch
Gruß Uwe
-
Habe 4 Jahre einen Kia Niro PLUG-IN gefahren. Da betrug die E-Reichweite MESSBAR 65 km. Warum soll/kann man bei einem Vollhybrid -unter besten Bedingungen- keine REIN elektrische Reichweite messen?
-
Hallo Schaumi,
so hatte ich ja auch gedacht / gehofft. 50 % elektrisch ist ja toll. Wieviel hast du denn REIN Elektrisch am STÜCK, also ohne dass sich der VMotor zuschaltet? Kann man das "sehen/fühlen/messen"?
LG Uwe
-
Ooook. Ist dann aber schon "verwirrend" oder? Und teilweise mit, hmm? In der Anzeige speist der VMotor den Emotor -bei mir außergewöhnlich oft und "schreit" dabei.
Gruß Uwe
-
Hallo Klaus,
komisch. Bei meinen Gegebenheiten MÜSSTE ich doch elektrisch .....? Aber wenigstens ist der Spritverbrauch super.
LG Uwe
-
Hallo Mira,
kann ich mir an sich nicht vorstellen. Bei uns am Niederrhein ist es flach wie ein Pott. Dementsprechend dürfte es keine Belastung für die Batterie sein.
Ich stelle das Fahrzeug auch z.B. mit 2 Strichen abends ab und habe morgens nur noch einen halben Strich (evtl. ein Verbraucher an??)
Aber auch mit dem "halben Strich" müßte ich ja wenigstens die Ausfahrt elektrisch schaffen?! Ich werde das Ganze mal beobachten.
Und Stop&Go haben wir hier nur, wenn der Bauer vom Feld fährt
Ich werde mal uh-newyork Udo`s Ratschlag zum Resetten durchführen.
LG Uwe
-
Hallo zusammen,
ich habe auch eine Frage zum Multimode. Bei meinem 160 FullHybrid habe ich das "Gefühl", dass es einen ständigen Wechsel - immer so nach 2-3 km - zwischen Motor und E-Motor gibt. Auch die Anzeige - siehe Bild - "verliert" recht schnell die "Balken"?! Auch mit und ohne E-Save, sowie DundB.
Die Werbeversprechen "bis zu 80 km rein elektrisch in der Stadt" habe ich ja schon nicht geglaubt aber auch das morgendliche, elektrische Anspringen endet spätestens nach 10 m Garagenausfahrt mit hochtourigem VMotor. Ich fahre verhalten im Eco-Modus. Spritverbrauch pendelt sich auch bei 4,5-4,6 L ein.
Ist ja auch alles prima, bis auf das "Motorgeschrei"
Bin mal gespannt, ob jemand die gleichen Erfahrungen hat.
LG UweSymbi Anzeige.jpg
-
Hallo,
da hänge ich mich gleich mal dran, sorry:
Ist es richtig, dass das Solarbay, bei offener "Verdunkelung", etwas "milchig" rüberkommt oder bekommet man es auch "glasklar"?
LG Uwe
-
Ok, ok