Multimode Getriebe

• Uwe,
    Das ist bei meinem 145 genau so. Spritverbrauch nach ca. 10000km ist jetzt nach BC 4.6l

Gruß Klaus

Symbioz Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 -Iron Blau -Elektrische Heckklappe -Panorama-Glasdach Solarbay -Premium Winter-Paket - Safety-& Driving-Paket -360° City Paket, OpenR Link 3.3

• Hallo Klaus,
    komisch. Bei meinen Gegebenheiten MÜSSTE ich doch elektrisch .....? Aber wenigstens ist der Spritverbrauch super.
    LG Uwe

Symbioz Esprit Alpine FullHybrid E-Tech 160 - Stahlgrau - 10.25 - Safety/Extended/Premium Winter/Solarbay/EKlappe/AHK abnehmbar

• Bis zu "80 % elektrisch" steht bei Renault.
    Das ist aber nicht rein elektrisch. Da läuft der Benziner teilweise mit.
    Unbenannt-1.jpg

Gruß Klaus

Symbioz Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 -Iron Blau -Elektrische Heckklappe -Panorama-Glasdach Solarbay -Premium Winter-Paket - Safety-& Driving-Paket -360° City Paket, OpenR Link 3.3

• Ooook. Ist dann aber schon "verwirrend" oder? Und teilweise mit, hmm? In der Anzeige speist der VMotor den Emotor -bei mir außergewöhnlich oft und "schreit" dabei.
    Gruß Uwe

Symbioz Esprit Alpine FullHybrid E-Tech 160 - Stahlgrau - 10.25 - Safety/Extended/Premium Winter/Solarbay/EKlappe/AHK abnehmbar

• Also ich habe meinen jetzt eine gute Woche und die ersten 700km hinter mir.

Mein Verbrauch liegt Aktuell bei 3,9L im Schnitt.

Ich fahre auch im Eco und muss bei meinem Arbeitsweg die Hessische Rhön überqueren.

Ohne diese, würde ich locker bei 3,5L rauskommen.

An das Motoraufheulen muss auch ich mich noch gewöhnen, aber das ist ja eher jammern auf hohem Niveau, denn wenn er rein Elektrisch fährt ist er ja sooo schön leise, dann hört man den Motor dann umso mehr 🙃.

Von meinen 61km Fahrtweg fahre ich 36km rein Elektrisch.

Von den insgesamt 700 zurückgelegten bin ich Aktuell bei 380km rein Elektrisch.

Symbioz Techno Full Hybrid E-Tech 160, Merkurblau, Winterpaket, Safety & Driving & Parking Paket, E- Heckklappe

• Hallo Schaumi,
    so hatte ich ja auch gedacht / gehofft. 50 % elektrisch ist ja toll. Wieviel hast du denn REIN Elektrisch am STÜCK, also ohne dass sich der VMotor zuschaltet? Kann man das "sehen/fühlen/messen"?
    LG Uwe

• Habe 4 Jahre einen Kia Niro PLUG-IN gefahren. Da betrug die E-Reichweite MESSBAR 65 km. Warum soll/kann man bei einem Vollhybrid -unter besten Bedingungen- keine REIN elektrische Reichweite messen?

• Also rein Elektrisch gemessen ist schwer zu sagen.

Fährst du mit voller Batterie eine Steigung hoch ist kann nach 1-2 KM schluss sein, auf der Ebene gehen sicherlich auch 5 am stück.

Geht es allerdings leicht bergab, dann ja theoretisch solange bis die Bergabfahrt vorbei ist.

Symbioz Techno Full Hybrid E-Tech 160, Merkurblau, Winterpaket, Safety & Driving & Parking Paket, E- Heckklappe