Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Hallo Symbianer,
zum Thema elektrische Heckklappe:
Da gibt es eine Taste links unten. Damit kann der Fahrer im Sitzen die Heckklappe öffnen.
Soweit ich informiert bin kann mit der selben Taste auch wieder die Schließung ausgelöst werden ?
Ist das korrekt ??
In meinem Fall , öffnen JA, schließen NEIN
Mache ich etwas falsch, ist das kaputt oder nur für eine Richtung vorgesehen ?
Übrigens habe ich beim "Wedeln" immer öfter Erfolg
lg
-
Hallo Keat,
das Problem hatte ich auch und war extrem nervig.
Mach die Heckklappe auf. Dort wo die Hutablage gefaltet ist, ist sie von unten eingeklinkt bzw. links und rechts in einer Führung drin. Schwer zu beschreiben.
Schau von unten auf die Hecklappe.
Die Führung links und rechts, dort musst du die Hutablage richtig einklinken, also bis Klack macht. Von oben drücken.
Viele Grüße
Alles anzeigen
High
also 12 Monate hab ich nicht gebraucht ( duck und weg ) 😉
aber mich hat es auch genervt.
Die Ablage ist leider von der eher billigen Sorte.
Der Kofferraum wird ja allseits gelobt. ( + 17 cm mehr zum CAPTUR - Heck = SYMBIOZ )
Allerdings hat die Zugänglichkeit nicht profitiert.
Schon das aus / einladen, zb einer Getränkekiste erfordert genaues zielen, ansonsten hebelt man die Ablage aus der
Klipp-Verankerung mit dem Erfolg dass es klappert.
Dass es ab und zu zum einem "Kopfkontakt" mit der Ablage kommt muss man wohl hinnehmen.
Die Möglichkeit das Ding zu Hause zu lassen habe ich auch schon in Betracht gezogen.
Grüße
-
Hallo,
weiß einer was die Anzeigen (rot umrandet) bedeuten?
Dies tauchen kurzzeitig auf, wenn man die ok-Taste am Lenkrad drückt.
Liebe Grüße
IMG_6175.jpg
Alles anzeigen
High,
jetzt hab ich das auch begriffen.
Beitrag #2 von sinclair hat es ja angeschnitten. Wer lesen kann ist wohl im Vorteil.
Zeile re unten = 3 Symbole: Wdhlg OK 3 sec drücken und der "Tageskilometerstand" ist auf 0
Vielen Dank für eure Bemühungen
-
Hallo und Servus,
... also ihr könnt mich gerne auslachen, aber ich als Frischling steh da sowieso drüber.
zB bei der Frage:
Hätte gerne die Funktion gefunden bei der ich sowas wie Tageskilometer einstellen / ablesen kann ?
Gibt es das nicht mehr ? Ist das in den Tiefen der Funktionen versteckt oder bin ich zu blöd dafür ?
Gruß Renoneu
-
Hallo Swoffer,
die Fahrzeuge sind mit einem Batteriemanagement ausgerüstet. Das überwacht mitunter auch das 12-Volt-System. Sobald der Ladezustand der 12-Volt-Batterie unter einen vorgegebenen Wert sinkt, wird eine Warnung ausgegeben.
Beim HEV und BEV spielt das eine untergeordnete Rolle, da die 12-Volt-Batterie vom Hochvoltakku kontinuierlich aufgeladen wird, so lange dieser nicht auch einen vordefinierten Ladezustand unterschreitet.
Der Verbrenner wird über den HSG (Hochvolt-Starter-Generator) in Betrieb gesetzt.
Das 12-Volt-System darf nicht unter einen bestimmten Wert absinken, da sonst die Steuergeräte in Fehlfunktion geraten.
Bei den reinem Verbrennern sorgt das BMS dafür, dass die Batterie nur im Schiebebetrieb aufgeladen wird. Seit den strengen Abgasbestimmungen wird damit um jedes Gramm Einsparung an CO2-Ausstoß gerungen…
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigen
Hallo
bin neu hier ( Symbioz seit 3 Wochen ) und es gibt viel Interessantes zu lesen.
Diese Meldung von "Sicherheit für 12V Batterie" hat mich auch erschreckt.
Dazu meine laienhafte Frage:
Kann man der 12V Batterie eventuell manuell wieder auf die Beine helfen ?
Ich denke da an mein Ctec Ladegerät, das mir schon oft gute Dienste geleistet hat.
Allerdings bei stinknormalen Verbrennern ohne elektronischen Aufwand.
Grüße
Renoneu