Juhu.
Ich kann meinen nun endlich nach 3 wochen "Vorbereitung" im autohaus am 5.12. abholen.
Bestellt Mitte August und geliefert 12.11.
Juhu.
Ich kann meinen nun endlich nach 3 wochen "Vorbereitung" im autohaus am 5.12. abholen.
Bestellt Mitte August und geliefert 12.11.
Alles anzeigenHallo Flubber,
der Espace RFC war der erste Renaukt, mit Voll-LED-Scheinwerfer. Schon der hatte kein Nebellicht im Gegensatz zum später erschienenen Talisman mit den gleichen Scheinwerfern. Der hatte aber Halogen-Nebel- und Kurvenlicht.
Schon im Espsce RFC habe ich Nebel- und Kurvenlicht überhaupt nicht vermisst, nicht im Captur und auch nicht im Symbioz.
Was ich vermisse sind automatische Höhenkorrektur, Lampenreinigung und Anzeige, dass das Wischwasser zuneige geht.
Liebe Grüße
Udo
Vielen dank für deine ausführliche erklärung.!😀
Und ich dachte es liegt am Klimawandel. 🤔
Hallöchen, das einzige was ich weiß ist das der Symbioz keine Nebelscheinwerfer hat.
Werden heutzutage eher keine Nebelscheinwerfer mehr aufgrund der verbesserten Technik verbaut,
oder ist da der Symbioz zu sehr Kleinwagen bei dem sowas weggespart wird?
Wenn du dein Fahrzeug später mal inserierst um es zu verkaufen, kann es von Vorteil sein, wenn dort 2026 angegeben werden kann.
Viele Interessenten setzen einen Filter fürs Baujahr.
Wenn nun jemand den Filter auf 2026 setzt, wäre dein Fahrzeug mit Zulassung 12/2025 nicht in der Auflistung vorhanden.
Es ist zwar rechnerisch nur ein Monat dazwischen, aber optisch ein Jahr.
Dann ist das zulassungsdatum entscheidender als das baujahr?
Die Frage ist, was dir lieber ist.
Wenn er noch diesen Monat zugelassen werden kann, kein Problem.
Aber wenn es sowieso Dezember wird, dann kommt es auf den einen Monat auch nicht mehr drauf an.
So sehe ich es auch.
Was sind denn eurer Meinung nach die vor- und nachteile mit Erstzulassung 12/25 oder 01/26?
Dann warte doch gleich bis Januar mit der Zulassung.
Erstzulassung 01/2026 macht sich doch gut beim späteren Verkauf.
Das überlege ich tatsächlich. Freundlich nach einer schnelleren abwicklung fragen oder aufgrund der terminlich schwierigen vorweihnachtszeit auf neujahr verschieben. Mal sehen, was dem AH lieber ist. ![]()
Eine bis zwei Wochen wären ja noch akzeptabel.
So wurde es mir auch immer im vorfeld gesagt. Ok, anhängerkupplung muss noch dran. Aber plätzlich 3-4 wochen ist dann doch unverständlich. Werd in yen nöchsten tagen mal intensiv nachfragen, was die gründe sind.
Na super. Auto ist da im AH und jetzt braucht die Werkstatt 25 Tage bis zur Übergabe. Was machen die da so lange?
Unglaublich. 🤔
Juhu.
Meiner wurde zumindest schonmal ans Autohaus geliefert. (Bestellt Mitte August). ![]()