Bei mir geht das nicht so leicht mit dem Händler - das sind 86 km.
Unserer ist nur 5 Km weg.
Bei mir geht das nicht so leicht mit dem Händler - das sind 86 km.
Unserer ist nur 5 Km weg.
Juhu.
Meiner wurde zumindest schonmal ans Autohaus geliefert. (Bestellt Mitte August). ![]()
Na super. Auto ist da im AH und jetzt braucht die Werkstatt 25 Tage bis zur Übergabe. Was machen die da so lange?
Unglaublich. 🤔
Eine bis zwei Wochen wären ja noch akzeptabel.
Eine bis zwei Wochen wären ja noch akzeptabel.
So wurde es mir auch immer im vorfeld gesagt. Ok, anhängerkupplung muss noch dran. Aber plätzlich 3-4 wochen ist dann doch unverständlich. Werd in yen nöchsten tagen mal intensiv nachfragen, was die gründe sind.
So wurde es mir auch immer im vorfeld gesagt. Ok, anhängerkupplung muss noch dran.
Vermutlich grad nicht lieferbar.... ![]()
Spass beiseite. Was dauert da wirklich so lange? Fällt mir schon lange auf, dass es in DE so lange dauert.
In Wien läufts so ab: Nachdem das Auto beim Händler abgeladen war, kamen spätestens am übernächsten Tag die Papiere an und ich konnte den Rest der Rechnung begleichen, anmelden und losfahren. In der Zwischenzeit wurde er aufbereitet. Das war beim Clio und beim Symbioz so.
Meiner kam an einem Donnerstag beim Händler an.
Der Brief am Samstag.
Mein Händler machte online bei der Zulassungsstelle direkt einen Termin für Dienstag vormittag aus, damit ich ihn dann Dienstag Nachmittag in Empfang nehmen konnte.
In der Zwischenzeit hat ihn die Werkstatt aufbereitet und noch ein paar Updates aufgespielt.
Dann warte doch gleich bis Januar mit der Zulassung.
Erstzulassung 01/2026 macht sich doch gut beim späteren Verkauf. ![]()
Unserer steht nun auch schon eine Woche beim Händler, es tut sich nix.
Dann warte doch gleich bis Januar mit der Zulassung.
Erstzulassung 01/2026 macht sich doch gut beim späteren Verkauf.
Das überlege ich tatsächlich. Freundlich nach einer schnelleren abwicklung fragen oder aufgrund der terminlich schwierigen vorweihnachtszeit auf neujahr verschieben. Mal sehen, was dem AH lieber ist. ![]()