Beiträge von Flubber

Ja ich hab vergessen zu erwähnen...nicht mit einem Abschleppseil. :rolleyes:

Wenn jemand nach Abschleppen fragt, dann meint er abschleppen...mit Seil. ^^

Davor wird aber auch nicht in der Bedienungsanleitung gewarnt.

Kurz gesagt wie es in der Anleitung steht: Das Fahrzeug muss entweder auf einem Tieflader transportiert oder mit angehobenen Rädern abgeschleppt werden.

Danke für die antwort.

Ja, ich meinte mit seil/Stange auf allen Rädern angeschöeppt zu werden.

Da ich noch keine Berührungspunkte mit elektro/hybrid kfz habe, sind solche Themen völliges, unverständliches Neuland.

Mit den kfz Handbüchern und dann heutzutage zumindest je nach hersteller noch nichtmal gedruckt ist das so eine sache.

Meistens braucht man solche Infos, wenn man kein Smartphone dabei hat, oder in einem Funkloch ist. Aber die Welt ist heutzutage so. Was bisher selbstverständlich war, wird heute aus kostengründen wegrationalisiert.

Hi, nicht dass ich es beabsichtige, aber für den Fall der Fall wäre es interessant zu wissen, ob man den symbi 160 hybrid abschleppen darf?

Bei reinen elektrofahrzeugen kann das ja wohl schaden an der elektrik verursachen.

Weiß das jemand und kann meine Frage beantworten.

Danke.

Ich freu mich auf alle Fälle, dass die ambientebeleuchtung dann ja wohl aber techno Serie ist.

Ich denke, dass da renault nicht besser oder schlechter ist wie andere hersteller. Ist heutzutage wahrscheinlich leider so.

Ist natürlich ärgerlich für Autohändler dass sich ständig viel ändert, aber das ist nun mal deren job mit dem sie geld verdienen. Wenn ich keine Beratung gebe und der Kunde alleine gelassen wird, muss man sich den Mehrwert eines Händlers vor Ort in Frage stellen. Wenn ich mir sowieso sämtliche Infos selber im www zusammensuchen muss, ist der Weg zu einer online Bestellung irgendwo in Deutschland ned mehr weit weg.

Aber das ist ein anderes Thema.

Die beheizbare Frontscheibe ist laut konfigurator aktuel für iconic Serie.

Vielen Dank an euch. 👍

Ich find manche ausstattungen total schlecht beschrieben. Da gibt renault kein gutes bild ab.

Z. B. In der preisliste ist für iconic die beheizbare frontschreibe für 150 euro aufpreis zuhaben. In der konfiguration ist sie dann als serie aufgeführt. Oder kapiere ich das was nicht? Genauso diese ambientebeleuchtung. Muss ich jetzt anhand von marketingbilder entscheiden, was drin ist und was nicht. Gerade heutzutage.

Naja, ist wohl der lauf der zeit.

Hallo,

ich habe eine Frage zur Ambientebeleuchtung - also den LED Streifen an den Vordertüren. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Sind diese LED Streifen in allen Ausstattungslinien inkludiert, oder nur in Iconic?

Dann habe ich irgendwo gelesen, dass sich auch Tageszeitabhängig die Farben automatisch ändern. Gibt es da eine Automatik oder sind die Farben nur manuell wählbar?

Danke euch.

Flo

Bis vor wenigen Wochen war auch die Evolution-Linie als Vollhybrid verfügbar. Entsprechend mit Automatik. Der Gangwahlhebel war aber der abgebildete.

Ab der Techno Linie gab es dann den "schickeren".

Mittlerweile hat Renault die Motorenvielfalt beim Symbioz angepasst, Evolution gibt's quasi gar nicht mehr als Vollhybrid.

Mit Techno Vollhybrid erhältst du heute den noch neueren, kleineren Gangwahlhebel der hier irgendwo auch schon gepostet wurde.

Vielen Dank für die Aufklärung.

Bei so vielen Änderungen blickt man nicht mehr durch, was nun Stand der Sache ist.

Auch kurios: In der aktuellen Preisliste steht für die Ionic Variante die beheizbare Frontscheibe mit einem Aufpreis für 150€ drin. Laut Autohaus und Konfigurator ist sie aber bei Ionic Serienmäßig. Was stimmt nun?

Schade. Bei mir ist auch nix beleuchtet...

Darf ich fragen was für ein Modell/Ausstattung/Produktionsdatum dein Symbioz hat?

Dachte eigentlich, dass es nur diesen "Dacia" elektronischen Wahlhebel (e-Shifter) gibt und nicht diese herkömmlichen manuellen Automatikgetriebe Hebel gibt.

In der Evolution Linie gibts ja nur manuelles Getriebe, ab Techno dann Fullhybrid mit Multimode.

Ich hab mich für Techno Fullhybrid entschieden und möchte unter keinen umständen solch einen manuellen Wahlhebel sondern den eshifter. Kann da jemand aufklären wan was verbaut wird?