Beiträge von Shih Tzu

Hallo Uhu,

ein derartiges Problem habe bisher nicht festgestellt, das Handy liegt gut und piept auch nicht.

Allerdings fahre ich holprige Straßen auch nicht im Rallystil 😅

LG Shih Tzu

Hallo,

wenn ich auf dem Handy in Google Maps ein Ziel bzw eine Strecke auswähle, wie kann ich diese dann so an das Fahrzeug übermitteln, dass ich beim Start nicht wieder von vorne anfangen muss?

Dies ist insbesondere von Interesse, da ich im Handy/Tablet Routenoptionen habe und mir die für mich passende Route auswählen kann.

Hinweis: Handy/Tablet sind als Quellen im System des Fahrzeugs erfasst.

Gleiches gilt für die App My Renault. Dort kann ich zwar ein Ziel auswählen, jedoch keine Route festlegen, geschweige denn, diese Daten an das Auto übermitteln.

Kann mir bitte jemand technisch auf die Sprünge helfen? Danke

Vor Übernahme meines Fahrzeugs habe ich mir die Videos der Bedienungsanleitungen auf der Homepage von Renault zu Gemüte geführt (https://de.e-guide.renault.com/deu/Symbioz).

Ich empfand die Videos oberflächlich, die Untertitel grottenschlecht.

Daraufhin habe ich mir die (gedruckte) Bedienungsanleitung heruntergeladen (Seite siehe oben, Reiter Begrüßung, Index und Download, Bedienungsanleitung) um meine offenen Fragen zu klären habe lange gesucht um den Link zu finden).

Die Bedienungsanleitung strotzt von Fehlern, z.B. falsche Tasten, falsche Nummern auf Bildern usw. Trotzdem kann man sich einige Dinge dann Daraufhin schließen, wo die Videos keine Auskunft geben.

Hallo,

ich nutze ein Samsung Note 20 + in original Clear View Hülle.

Die Induktion funktioniert und auf dem Fahrzzeugbildschirm wird mir sowohl das Laden als auch der Ladezustand angezeigt, die Ladegeschwindigkeit läßt allerdings noch Luft nach oben.

Das Handy wird in der Induktionsschale zwar (sehr) warm, nach meinen Feststellungen hängt das allerdings auch damit zusammen, welche Apps zeitgleich im Handy aktiv sind (z.B. MP3-Player, Radarwarner (nur für Baustellen und Hindernisse 😉).

Gimmick:

Vor Verlassen des Fahrzeuges kommt eine Anzeige auf dem großen Bildschirm: "Handy nicht vergessen" 👍

Hallo zusammen,

bin seit einigen Tagen Besitzer eines Symbioz und arbeite mich derzeit durch die Einstellungsmöglichkeiten (Jugend forscht 😂).

Dabei bin ich auch auf die Einstellung "Dashcam" gekommen. Leider sagte mir das System, dass diese Funktion nicht zur Verfügung steht, was ich sehr bedauere. (Software ist auf aktuellsten Stand).

Ich würde mich freuen, Neuigkeiten zur Dashcam zeitnah lesen zu dürfen.

LG Heinrich