Google Maps, Daten vom Handy bzw von MySQL Renault zum Fahrzeug weiterleiten übertragen

• Hallo,

wenn ich auf dem Handy in Google Maps ein Ziel bzw eine Strecke auswähle, wie kann ich diese dann so an das Fahrzeug übermitteln, dass ich beim Start nicht wieder von vorne anfangen muss?

Dies ist insbesondere von Interesse, da ich im Handy/Tablet Routenoptionen habe und mir die für mich passende Route auswählen kann.

Hinweis: Handy/Tablet sind als Quellen im System des Fahrzeugs erfasst.

Gleiches gilt für die App My Renault. Dort kann ich zwar ein Ziel auswählen, jedoch keine Route festlegen, geschweige denn, diese Daten an das Auto übermitteln.

Kann mir bitte jemand technisch auf die Sprünge helfen? Danke

Symbioz E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, DEZir-rot, alle Extras, einschließlich Panorama-Glasdach Solarbay, Extended Grip, Harman Kardon, außer Notrad, EZ 08/2025

(fahre erstmals Renault und befinde mich technisch auf dem Trip "Jugend forscht" (ü60, u100) :D

• Hi,

also ich bekomme von Google Maps bei mir auf meinem Phone das Angebot, die gerade ausgewählte Route "An Auto senden", "Starten", "Zwischenstopps zufügen", "Teilen". Wenn ich es dann ans Auto sende, muss ich es im Fahrzeug nur noch starten. Alles ohne Android Auto.

Dazu habe ich einfach das Phone mit dem Fahrzeug gekoppelt und das Googlekonto auch auf meinen Fahrzeug aktiviert.

VG Uwo