Beiträge von Martincz

    Hallo,

    Ich hoffe, der Administrator verzeiht mir den Link, der nichts mit Symbiosis und seiner Motorisierung zu tun hat. Dieses Problem könnte aber auch den 1,8-Liter-Motor betreffen.


    Du musst lediglich die Untertitel in deiner Sprache aktivieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo, hier gibt es ein kleines Übersetzungsproblem (es fällt auf). Das ist nur mein subjektives Gefühl während der Probefahrt. Es ist einfach ein leicht verbesserter Motor. Leistung, längere Akkulaufzeit, etwas schnellere Gasannahme. Ich will damit nicht sagen, dass der 1.6 schlecht ist. Aufgrund der Probefahrt habe ich mich trotz seiner bekannten Schwächen für den Symbiosis mit diesem 1,6-Liter-Motor entschieden. Allerdings war der Esprit Alpine in unserem Land nirgends auf Lager. Also mussten wir ein neues Auto bestellen, aber bevor wir bestellten, wurde der Motor ausgetauscht. Der Händler, bei dem wir bestellt hatten, hatte ein Dacia Bigstr-Vorführfahrzeug und bot mir eine Probefahrt an. Das Fahrgefühl ist einfach anders. Ob der neue Motor Kinderkrankheiten hat, wird sich erst mit der Zeit zeigen. Meine einzige Sorge ist die Ölverdünnung mit Benzin durch die Direkteinspritzung. Aber ich bin fest entschlossen, es alle 10.000 km zu wechseln. Beim Austral gibt es dieses Problem mit der Ölverdünnung mit Benzin. Die Herren bei Renault kümmern sich darum, aber wir werden sehen, wie es mit Symbóz weitergeht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Rein,

    Ich antworte auf den Beitrag von VLNOČAS, warum Renault den Motor des Symbiosis so schnell von 1,6 auf 1,8 Liter umgestellt hat. In deinem Beitrag hast du einen Link eingefügt, in dem es heißt, dass der E-Tech-Vollhybrid seit 2021 in Renault-Fahrzeugen verbaut ist. Konzeptionell wird der Motor bereits seit fünf Jahren produziert. Daher war es notwendig, ihn generationsübergreifend zu verbessern. Ich finde ihn gut. Ich habe diesen Artikel von Renault im Mai gelesen. Danach habe ich mich für einen neuen Symbiosis mit dem neuen 1,8-Liter-Motor entschieden. Ich war beim Händler, um den Bigster 1.8 E-Tech 160 zu fahren, und er fuhr sich sehr gut. Der Unterschied zum 1,6-Liter-Motor ist deutlich spürbar.


    Der Artikel ist übersetzt, daher hoffe ich, dass er verständlich ist.

    :)

    Renault hat seit der Markteinführung im Jahr 2021 über 750.000 Fahrzeuge mit diesem Vollhybrid-E-Tech-Antrieb verkauft. Ich halte es für einen logischen Schritt, Verbesserungen vorzunehmen. DACIA ist sehr stolz auf den neuen Motor. Ich bin gespannt, wie er sich in unserem neuen Symioz fahren wird. :)

    Ahoj,

    Hallo,


    Bestellt am 30. Mai, Lieferung am 19. August 2025.


    Esprit Alpine E-Tech 160 Vollhybrid, Premium-Aktivassistenzpaket, Winterkomfortpaket – Esprit Alpine, Elektro- und Elektroantrieb. Rote Flamme.

    Plně hybridní pohon Esprit Alpine E-Tech 160, prémiový paket aktivních asistenčních systémů, paket Winter Comfort – Esprit Alpine, elektricky ovládané víko zavazadlového prostoru. Červený plamen.