Die Frage ist, was dir lieber ist.
Wenn er noch diesen Monat zugelassen werden kann, kein Problem.
Aber wenn es sowieso Dezember wird, dann kommt es auf den einen Monat auch nicht mehr drauf an. ![]()
Aber wenn es sowieso Dezember wird, dann kommt es auf den einen Monat auch nicht mehr drauf an. ![]()
Doch, ich will meinen als Weihnachtsgeschenk. 🎁
Wenn er ein Geschenk ist und nichts kostet, dann natürlich schon zu Weihnachten.
In diesem Fall war der Tipp allerdings an Flubber gerichtet. ![]()
Alles klar.
Aber wenn es sowieso Dezember wird, dann kommt es auf den einen Monat auch nicht mehr drauf an.
So sehe ich es auch.
Was sind denn eurer Meinung nach die vor- und nachteile mit Erstzulassung 12/25 oder 01/26?
Wenn du dein Fahrzeug später mal inserierst um es zu verkaufen, kann es von Vorteil sein, wenn dort 2026 angegeben werden kann.
Viele Interessenten setzen einen Filter fürs Baujahr.
Wenn nun jemand den Filter auf 2026 setzt, wäre dein Fahrzeug mit Zulassung 12/2025 nicht in der Auflistung vorhanden.
Es ist zwar rechnerisch nur ein Monat dazwischen, aber optisch ein Jahr. ![]()
Seid froh, wenn er wenigstens beim Händler steht. Stichwort: Chips-Krise
Hi,
Macht euch keine Sorgen wenn es ein Händler ist der selber bestellt wird er alles dran setzten das Fahrzeug im Dezember spätestens auszuliefern. Da sie mit jedem Auto im Jahr 2025 ihre Marge und % von Renault fürs Jahr 2026 bekommen. Das heißt jemehr Autos in 2025 verkauft jemehr % bekommt der Händler beim Einkauf von Neuwagen.
Händlerinteressen müssen keine Kundeninteressen sein. ![]()
Wenn du dein Fahrzeug später mal inserierst um es zu verkaufen, kann es von Vorteil sein, wenn dort 2026 angegeben werden kann.
Viele Interessenten setzen einen Filter fürs Baujahr.
Wenn nun jemand den Filter auf 2026 setzt, wäre dein Fahrzeug mit Zulassung 12/2025 nicht in der Auflistung vorhanden.
Es ist zwar rechnerisch nur ein Monat dazwischen, aber optisch ein Jahr.
Dann ist das zulassungsdatum entscheidender als das baujahr?