Bestellverlauf in der my Renault app - Renault Symbioz Bestellung

• Glückwunsch ❤️ Farbe sieht ja toll aus, meiner wird auch merkurblau.

Renault Symbioz E-Tech Full Hybrid 160 Multi-Mode Iconic - Merkurblau - openR link 10,4-Zoll mit integrierten Google Services inkl. Harman Kardon - Personalisierungspaket Exterieur Highland Grau - Extended Grip-Paket - Notrad und Wagenheber 🇩🇪Geschätzte Auslieferung 17.11.2025 - 30.11.2025🇩🇪

• Sodele, da ist er nun.

Jetzt beginnt die Kennenlernphase.

Schade das man das Tachodisplay kaum individualisieren kann.

Und gibt es eine Möglichkeit, das bei Neustart nicht immer der Comfort Modus an ist, kann man das einstellen?

Sehr schön :) ... Viel Spaß und gute Fahrt.

Meines Wissens kann man es nicht einstellen.

Er muss immer im Comfort Modus starten.

Symbioz Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 160,

Black-Pearl Schwarz, Safety Driving & Parking Paket, Premium Winter - Paket Plus, Predictive Hybrid Driving. EZ 07.10.2025

• Sodele, da ist er nun.

Und gibt es eine Möglichkeit, das bei Neustart nicht immer der Comfort Modus an ist, kann man das einstellen?

Ist das über dem Renault Zeichen auf der Motorhaube Werbung des Autohauses oder allgemein Werbung für etwas?

• Ja...Leider 🤦‍♂️

Werbung vom Autohaus... auf der Heckklappe auch...

Ich finde, das man da vorher mal hätte fragen müssen.

Aber da ich ja eh nochmal wegen der Motorhaube hin muss, bitte ich die gleich das zu entfernen.

Symbioz Techno Full Hybrid E-Tech 160, Merkurblau, Winterpaket, Safety & Driving & Parking Paket, E- Heckklappe

• Früher wurde gefragt und wenn man zugestimmt hat bekam man einen kleinen Obolus, ist ja schließlich mein Privateigentum - außer bei Leasing.

Renault Symbioz E-Tech Full Hybrid 160 Multi-Mode Iconic - Merkurblau - openR link 10,4-Zoll mit integrierten Google Services inkl. Harman Kardon - Personalisierungspaket Exterieur Highland Grau - Extended Grip-Paket - Notrad und Wagenheber 🇩🇪Geschätzte Auslieferung 17.11.2025 - 30.11.2025🇩🇪

• Ja...Leider 🤦‍♂️

Werbung vom Autohaus... auf der Heckklappe auch...

Ich finde, das man da vorher mal hätte fragen müssen.

Aber da ich ja eh nochmal wegen der Motorhaube hin muss, bitte ich die gleich das zu entfernen.

Das ist krass. Ich wollte erst einmal nachfragen, denn ich finde auch, dass das grauenvoll aussieht. Ich finde wenn ein Autohaus nen Kennzeichenverstärker mit der eigenen Werbung verbaut, dann kann ich das noch verstehen und habe nichts dagegen, aber andere Werbung in Form von Aufklebern auf dem Fahrzeug -> no Way...will ich nicht haben.

• Sodele, da ist er nun.

Hübsch ist er.

Aber wenn ich so die Raute vorn sehe, bin ich mittlerweile froh, dass meiner den Produktionsfehler der Rauten hat. Macht ihn zum Unikat 😅 vorn und hinten ist die Folie von der Raute noch beim Händler abgefallen 😂 nun fahr ich quasi komplett schwarz umher und überlege ernsthaft, ob ich das tauschen lasse oder lieber nicht.

• Nein gibt es nicht.

Shifty391

Das Logo sieht beim Esprite Alpine nunmal so aus. Im Vergleich zum normalen halt abgedunkelt. Steht aber auch so in der Ausstattungsliste.

Abgedunkelt meinetwegen. Aber ich hab die silberne Folie doch selbst in der Hand gehabt und der freundliche meinte zu mir, er hat schon Ersatzteile bestellt. Also isses wohl so nicht richtig. Ich hab quasi nur noch schwarzes Plastik weil die eigentliche Farbe „abgeblättert“ ist. Aber wie gesagt, find ich tatsächlich gar nicht schlecht so.

Im Konfigurator sieht man, wie es eigentlich aussehen müsste.

• Hallo Schaumi,

seit Euro 6d-temp sind bei der Typisierung Abgastests im echten Fahrbetrieb vorgeschrieben. Diese müssen mit jeder Motor- und Ausstattungskombination vorgenommen werden. Nachdem das auch noch in jedem Multi-Sense-Modus auch noch geschehen müsste, gibt es die Funktion nach jedem Motorstart ist der geprüfte Modus aktiv. Beim Symbioz ist das Multi-Sense Comfort. Damit wird den Bestimmungen Genüge getan.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0