Waze im Symby ?

• Hallo Symbiotico,

aus meiner Sicht gibt es ein Problem bei der Kommunikation Fahrzeug - Server.

Schadlos halten kannst Du Dich nur am Händler, er ist Dein Vertragspartner. Der Händler ist zuständig dafür, dass der Fehler gefunden wird. Kommt er nicht zurecht, muss er mit der Techline Kontakt aufnehmen.

Rufst Du bei Renault an, wirst Du zum Händler verwiesen.

Wenn der Händler unfähig ist, wird er wohl das Fahrzeug zurücknehmen müssen….

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Udo, ist klar der Händler ist erster Kontakt und hat dazu auch sämtliche Infos wie auch der Renault KD. Es ist leider so, dass die Reaktionen und spezifischen Kenntnisse immer wieder in Richtung KD geht und dann alles über Frankreich geklärt werden soll.

Ich warte weiterhin ab aber es ist doch recht enttäuschend da das Auto ansonsten cool ist.

• Hallo Symbiotico,

wenn sich ein Kunde an den Importeur wendet, kann vonnda nicht weitergeholfen werden. Es ist nötig, vom Fahrzeug via ADT (Nachfolge von Clip) eine Verbindung zu Renault Frankreich aufzubauen. Erst dort können die Daten analysiert werden.

In Deinem Fall liegt das Problem für mich an den Personen in der Werkstatt, die entweder unwillig, unfähig oder beides sind.

Es gibt mehrere Gründe, weshalb ein Fahrzeug nicht online ist. Gar nicht so selten ist der Grund eine fehlende Eingabe im Renault-System, die anlässlich der Auslieferung des Fahrzeuges vergessen wurde. Das könnte ein Grund sein, dass keine Datenverbindung der TCU mit dem Server aufgebaut werden kann.

Hast Du im Verbindungsmanager den Status abgefragt? Steht dort „nicht verbunden“.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Sybiotico,

auf dem Foto ist der Punkt Netz-Status, davon bitte ein Foto.

Liebe Grüße

Udo

• Hallo Symbiotico,

die Verbindung zum Server ist vorhanden. Da wurde vom Händler alles korrekt vorgenommen.

Bitte ein Foto vom gesamten Bildschirm, auf dem Google Maps sichtbar ist.

Liebe Grüße

Udo

• Hallo Symbiotico,

das System Ist online. Das zeigt das Symbol gelbes Dreieck mit dem Plus-Zeichen.

Bitte um eine genaue Schilderung betreffend Google Maps zeigt keine Karten.

Liebe Grüße

Udo

3 Mal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()

• Hallo Udo, bei Google Maps werden die Karten angezeigt ohne Probleme aber meine gespeicherten Ziele, die ich bei Google zum Beispiel auf meinem iPhone habe, werden nicht auf dem Google Maps System im Auto wiedergegeben. Anders ist es bei Waze. Bei Waze ist keine Karte zu erkennen nur ein blauen Pfeil, wo sich das Fahrzeug gerade befindet, es sind zwei getrennte Themen oder Probleme.

Mein Hauptproblem ist weiterhin die Situation mit dem Google System, dass meine Ziele, die ich abgelegt habe, zum Beispiel unter Favoriten (iPhone ) im Auto nicht aufzufinden sind und selbst Ziele, die ich abspeichern möchte, werden nicht abgespeichert.

Grüße