verkehrsschild anzeige

• hallo in die Runde

seit gestern ist bei meiner Verkehsschildanzeige nur noch drei Punkte zusehen :( und dahinter ein gelbes !

hattet ihr das auch schon mal kann man das irgendwo quittieren :?:

• Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, mit Panorama-Glasdach Solarbay EZ 26.08.2025,
  • Hallo Tomari,

Bisher noch nicht.

Mach mal einen Neustart vom Display.

Ein Aus Schalter, links oben drauf, drücken und gedrückt halten.

Dann fährt das System runter und startet komplett neu. Ich denk der Fehler wird dann weg sein.

Ich habe mir angewöhnt einmal im Monat neu zu starten, schon beim RLink2.

Es ist eben ein Rechner.

VG

Symbioz Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 160,

Black-Pearl Schwarz, Safety Driving & Parking Paket, Premium Winter - Paket Plus, Predictive Hybrid Driving. EZ 07.10.2025

Einmal editiert, zuletzt von Smileyfun ()

• vielen Dank :thumbup: für den Tipp werde ich nacher mal ausprobieren :)

• Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, mit Panorama-Glasdach Solarbay EZ 26.08.2025,
  • Hatten wir am Samstag auch immer mal wieder, aber ich vermute, dass das System wegen des Nebels verwirrt war....nach ein paar Metern hatte es sich dann meist gefangen (oder manchmal auch etwas später).

Das mit dem Reboot werde ich aber wohl auch mal durchführen, also auch 1x im Monat oder ähnlich. Kann nie schaden.

• Hatten wir am Samstag auch immer mal wieder, aber ich vermute, dass das System wegen des Nebels verwirrt war....nach ein paar Metern hatte es sich dann meist gefangen (oder manchmal auch etwas später).

Das mit dem Reboot werde ich aber wohl auch mal durchführen, also auch 1x im Monat oder ähnlich. Kann nie schaden.

Hat leider nicht funktioniert

• hat leider nicht funktioniert laut chatgbt soll ich im Menue die Verkehrsschilder ausschalten und wieder einschalten finde aber keine Einstellung die das hergibt gibt es das überhaupt

• Hmmm... Sieht das so aus wie im Bild?

Ich weiß gar nicht ob man das überhaupt ausschalten kann. Wenn dann bei den Assistentssystemen.

Neustart sollte eigentlich helfen. Die Kamera ist frei, also kein Fleck drauf oder so? Einige schreiben, das es von selbst wieder funktionierte. Andere schreiben ist eine Aktualisierung.

In der Bedienungsanleitung gibt es auch eine Seite darüber.

VG

• Morgen,

bezüglich der Erkennung von Verkehrsschildern durch die Kamera, frage ich mich manchmal, ob da überhaupt eine verbaut ist. Da stehen Schilder die nicht erkannt werden. Und dann stehen keine da und es wird trotzdem irgendwas angezeigt. Wahrscheinlich war da früher mal ne Baustelle. Da lassen wir das gleich mal so.

Insofern sollte Mann die Stereokamera im Kopf auch immer auf scharf gestellt haben.

Gruß Werner

• Morgen,

bezüglich der Erkennung von Verkehrsschildern durch die Kamera, frage ich mich manchmal, ob da überhaupt eine verbaut ist. Da stehen Schilder die nicht erkannt werden. Und dann stehen keine da und es wird trotzdem irgendwas angezeigt. Wahrscheinlich war da früher mal ne Baustelle. Da lassen wir das gleich mal so.

Insofern sollte Mann die Stereokamera im Kopf auch immer auf scharf gestellt haben.

Gruß Werner

Hier mal durchlesen.
    Verkehrszeichenerkennung - Symbioz Assistenzsysteme - Elektrik & Beleuchtung - Renault Symbioz Forum

Gruß Klaus

Symbioz Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 -Iron Blau -Elektrische Heckklappe -Panorama-Glasdach Solarbay -Premium Winter-Paket - Safety-& Driving-Paket -360° City Paket, OpenR Link 3.3