Scheinwerfer vorne

• Hi Zusammen,

Update - habe heute eine Nachtfahrt gehabt ohne Nebel etc.

Hier war die Sicht gut bis Super - was ich nicht genau sehen konnte war beim abbiegen - einmal war die Seite hell und dann mal nicht.

Denke dass es was mit der Geschwindigkeit zu tun hat.

Daher mal in die Runde bei wieviel Km/h habe ich Seiten bzw. Abbiegelicht - habe leider nichts in der Beschreibung gefunden.

Lg

Michael

SYMBIOZ Iconic Full Hybrid E-Tech 160

-Merkur Blau

-Glasdach+Elektrische Heckklappe

-open-link 1,4zoll

-Harman

• Hallo Michael,

der Symbioz hat kein Abbiegelicht. Kurvenlicht eigentlich auch nicht - bin mir hier aber nicht sicher.

Im Prinzip geht ja beim Abbiegelicht ab einem bestimmten Lenkradeinschlag der Nebelscheinwerfer der jeweiligen Seite an. So kenn ich das.

Vom Aussehen hat mir das noch nie gefallen. In der Praxis möchte ich den Sinn aber nicht abstreiten.

VG

Symbioz Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 160,

Black-Pearl Schwarz, Safety Driving & Parking Paket, Premium Winter - Paket Plus, Predictive Hybrid Driving. EZ 07.10.2025

• Hallöchen, das einzige was ich weiß ist das der Symbioz keine Nebelscheinwerfer hat.

Renault Symbioz E-Tech Full Hybrid 160 Multi-Mode Iconic - Merkurblau - openR link 10,4-Zoll mit integrierten Google Services inkl. Harman Kardon - Personalisierungspaket Exterieur Highland Grau - Extended Grip-Paket - Notrad und Wagenheber 🇩🇪Geschätzte Auslieferung 17.11.2025 - 07.12.2025🇩🇪

• Hallo,

im Captur/Symbioz werden „normale“ LED-Scheinwerfer verwendet. Es gibt kein adaptives Licht.

Was ich störend finde, dass im Ortsgebiet die Fernlichtautomatik automatisch aufblendet. Das sollte nicht im Ortsgebiet funktionieren. Bei Fahrzeugen ohne openR hat das ja gut und richtig funktioniert.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Warum gibt es im Herbst Nebel?

Renault Symbioz E-Tech Full Hybrid 160 Multi-Mode Iconic - Merkurblau - openR link 10,4-Zoll mit integrierten Google Services inkl. Harman Kardon - Personalisierungspaket Exterieur Highland Grau - Extended Grip-Paket - Notrad und Wagenheber 🇩🇪Geschätzte Auslieferung 17.11.2025 - 07.12.2025🇩🇪

• Das liegt an der Cannabis-Legalisierung :P

SORRY, musste sein :)

Symbioz Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 160,

Black-Pearl Schwarz, Safety Driving & Parking Paket, Premium Winter - Paket Plus, Predictive Hybrid Driving. EZ 07.10.2025

• :) Nö, die Holländer lüften ihre Wohnwagen. :)