wenn ich im auto warte, also im stand, kann ich nicht radio hören , da sich nach kurzer zeit das system mit hinweis auf schonung der batterie abschaltet.
das ist zeitgemäße technik ???
oder mache ich etwas falsch ?
lg. wes
wenn ich im auto warte, also im stand, kann ich nicht radio hören , da sich nach kurzer zeit das system mit hinweis auf schonung der batterie abschaltet.
das ist zeitgemäße technik ???
oder mache ich etwas falsch ?
lg. wes
Ja, das ist so (ich glaub bei fast allen) bei den Hybriden. Eben weil auch der Computer, das Display usw. viel Strom brauchen. Hängt alles an der 12V Batterie
Hi,
falsch machst du sicherlich nichts - würde sagen Danke EU - letztendlich wird dadurch die 12V Batterie geschont.
Heißt du kannst danach elektrisch fahren. ( sofern überhaupt noch was drin ist )
Viel Sinn macht das nicht - Ich sehe keine CO2 Ersparnis
- Ist halt so
Ja, das ist so (ich glaub bei fast allen) bei den Hybriden. Eben weil auch der Computer, das Display usw. viel Strom brauchen. Hängt alles an der 12V Batterie
Ist nicht nur bei den Hybriden so. War bei meinem Captur auch.
Gruß Siggi
ich müsste es auch erst testen, aber kann man dies nicht übersteuern, nach den paar Sekunden und den Hinweis?
Zweite Möglichkeit, Motor an. Fertig. Ist auch nicht im Sinn des Erfinders, aber wäre möglich.
Früher lief doch auch alles über die 12V Batterie und man hat sich diese leer gesaugt und nicht mitbekommen. Heute ist eben eine Warnung zwischen geschaltet.
VG
Airpods mitnehmen und die Wartezeit mit dem Smartphone überbrücken. ![]()
Hallo Wes,
es gibt die Aktivierung des Dauerstrommodus‘.
Allerdings geht das zulasten der Batterie! Das kam dazu führen, dass Steuergeräte abstürzen und schlimmstenfalls das System nicht mehr gestartet werden kann.
In der Werkstatt wird während dem Dauerstrommodus ein entsprechend starkes Ladegerät an die 12 Volt Batterie gehängt, um zumindest den Ladezustand zu erhalten, damit bei Programmierungsarbeiten keine Systeme abstürzen.
Beim Symbioz habe ich den Dauerstrommodus noch nicht getestet, ob das gleich ist, wie bei den Fahrzeugen mit R-Link2:
Alle Türen schließen
keine Bremse
Startknopf drücken
Bremse
Wählhebel auf N
keine Bremse
Startknopf länger gedrückt halten
Bei EasyLink erscheint „Zündung Plus“
Dauerstrommodus aus:
Fahrertüre öffnen oder
Motor starten
ACHTUNG - ich habe Information, wie sich der Dauerstrommodus bei den HEV auswirkt! Das Risiko ist, dass ein massives Problem auftreten könnte!
Liebe Grüße
Udo