Neuwagen Leasing

• Hallo zusammen,

ich eröffne jetzt mal einen neuen Thread zum Thema Neuwagen Leasing.

Ich fahre zur zZeit einen einen Renalt Talisman, der mir immer noch zusagt und

mit dem ich nach 74000 gefahrenen Kilometern noch nicht das kleinste Problem hatte.

Aufgrund der Drei Wege Finanzierung muß ich mich allmählich entscheiden, was

ich machen will.

Irgendwann werden die ersten Repataturen anfallen und ich habe keine Lust darauf zu warten.

Nach jetzigem Stand wird es wohl ein Symbioz oder Espace, eventuell auch ein Scenic.

Was bezahlt Ihr an Leasing Raten für eueren Symbioz?

Für mich käme der 160 PS Motor und die höchste Ausstattungs-Variante in Frage.

Außerdem fahre ich 25000Km im Jahr.

Es wäre super,wenn ihr Euch melden würdet.

LG

Christoph

• Ich hatte wirklich Glück mit meinem Vertrag, den ich auf Leasingmarkt de gefunden hatte.

Ich habe 10.000km ausgewählt und zahle 157€/Monat bei 24 Monaten Laufzeit über RRG in Köln.

OK, ich hab noch die alte, 1. Motorversion bekommen und auch ansonsten eine "Sparversion", bei der viele Features nicht vorhanden sind. Aber ich bin sehr zufrieden.

Grüße

Ralf

Rot isser. Richtig schön rot. Und 69kw/93PS hat er. Evolution 145 Full Hybrid E Tech. Geleast für 24 Monate bei 10.000km/Jahr

• Hallo Christoph,

Leasing ist ein umfangreiches Thema und jeder sieht dies anders.

Meine Meinung dazu, da ich auch Leasing machen wollte, mich im Endeffekt dagegen entschieden habe.

Ich wollte den Symbioz als Kissmodell direkt leasen. Kosten 189 € pro Monat. Jetzt sollte man sich bewusst sein, dies ist ein Standardfahrzeug. Untere Ausstattung. Alles was du jetzt extra haben willst oder auf eine andere Ausstattungsvariante springst, kostet extra. Zudem sind die Leasingangebote immer mit einer geringen Kilometerbegrenzung meist 10k Kilometer. Natürlich kann man von Anfang an mehr buchen, kostet aber extra. Man kann zum Vertragsende auch die Kilometer nachzahlen um die Leasingrate klein zu halten. Es ust eigentlich alles möglich.

Da ich aber keine Standardvariante haben wollte, sondern den Esprite Alpine und zusätzliche Pakete, hätte ich statt wie in der Werbung 189 €, ca. 420 € gezahlt. Zudem komme ich mit 10k Kilometer im Jahr nicht hin. Ich brauche 20k Kilometer pro Jahr. Hier wäre die GAP Deckung mit drin gewesen, aber viele Vollkasko Versicherungen haben bereits eine GAP Deckung drin. Diesen Zusatzvertag muss man somit nicht nehmen.

Für jemanden der ein Auto nur zwei drei Jahre halten will, immer ein neues Modell haben und sorgenfrei fahren will, realtiv wenig Kilometer fährt, ist Leasing eine Alternative. Man zahlt ein Betrag pro Monat und das wars. Nach dem Leasing hat man aber nichts mehr.

Wer das Risiko bei der Abgabe des Fahrzeuges wegen Schäden etc und eventuelle Mehrkilometer in Kauf nimmt und nachzahlt ist das ok. Es ist eh alles vertraglich bis in kleinste geregelt.

Ja es muss nicht so sein, es gibt viele die keine Probleme bei der Rückgabe haben.

Da du die höchste Ausstattung haben möchtest und 25k Kilomter pro Jahr fährst wirst du noch höher wie 420 € kommen.

Ich habe vor das Fahrzeug lang zu fahren. Selbst hier hätte ich geleast. Aber wenn ich sehe was ich nach 3 oder 5 Jahren als Gedamtbetrag für das Leasing gezahlt hätte und habe am Ende keinen Gegenwert habe (das Fahrzeug - was ja nach 3 oder 5 Jahren immer noch einen gewissen Wert hat) kann man es auch finanzieren. Zudem muss ich mir keine Gedanken über Kilometer oder Rückgabe machen.

Ich wollte dann den Symbioz komplett bezahlen. Nachdem es aber nicht mehr so die üppigen Rabatte bei Barzahlung gibt und eine Finanzierung sogar billiger ist, mut Zinsen, habe ich eine drei Wege Finanzierung. Dann lass ich lieber das Geld arbeiten.

Und ich habe immer noch die Option das Fahrzeug nach 3 Jahren abzustoßen, wenn es mir nicht mehr gefällt oder es massive Probleme mit dem Auto gibt.

Vor habe ich dies nicht.

Ich meine dies mit untere Ausstattungsvarianten nicht negativ - als Anmerkung.

Das wichtigste aus meiner Sicht, man sollte sich, egal wie man sich entscheidet, wohl fühlen. Ob man least, finanziert oder komplett bezahlt.

VG

Symbioz Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 160,

Black-Pearl Schwarz, Safety Driving & Parking Paket, Premium Winter - Paket Plus, Predictive Hybrid Driving. EZ 07.10.2025