Schutzfolie auf Navi

• Hi Leute,

Was haltet ihr von Folien für das Navi??

Da ich eine Matte auf dem Smartfone bzw. Klare auf dem Tablett habe überlege ich eines auf das Navi zu machen.

Fingerabdrücke habe ich bei beiden Geräten weniger.

Wäre das was??

SYMBIOZ Iconic Full Hybrid E-Tech 160

-Merkur Blau

-Glasdach+Elektrische Heckklappe

-open-link 1,4zoll

-Harman

• Hallo Michael,

da gibt es einiges für den Captur 2, Phase 2 und Symbioz.

Ich habe weder im Espace, noch im Captur und auch nicht im Symbioz eine Displayfolie genutzt.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Nicht falsch verstehen, aber wozu da ne Folie drauf machen .

nun mit der richtigen Folie - hat man keine Fingerabdrücke und ist Kratzergeschützt.

Bei einer Matten spiegelt das Display nicht mehr.

SYMBIOZ Iconic Full Hybrid E-Tech 160

-Merkur Blau

-Glasdach+Elektrische Heckklappe

-open-link 1,4zoll

-Harman

• Da ich mir nicht sicher war, ob der Screen aus Glas oder Kunststoff ist, habe ich einen Screenprotector drauf gemacht. Komischerweise habe ich mir bei meinen vorherigen Fahrzeugen darüber nie gedanken gemacht und auch nie Probleme mit Kratzern o.ä gehabt..

Ist mit knapp 16€ für 2Stk. kein Schnäppchen, aber ich hab ein gutes Gefühl ;)

• Da ich mir nicht sicher war, ob der Screen aus Glas oder Kunststoff ist, habe ich einen Screenprotector drauf gemacht. Komischerweise habe ich mir bei meinen vorherigen Fahrzeugen darüber nie gedanken gemacht und auch nie Probleme mit Kratzern o.ä gehabt..

Ist mit knapp 16€ für 2Stk. kein Schnäppchen, aber ich hab ein gutes Gefühl ;)

Darf ich fragen, wie Du es blasenfrei aufgebracht hast? Vermutlich Glasreiniger drauf ohne Ende und dann die Folie positioniert und dann demnach mit dem Spachtel nach außen geführt?

• Nein so auf keinen Fall, da es in meinem Fall keine Folie ist, wo man die Flüssigkeit herausrackelt.

Ich habe etwas "Panzerglas" artiges, wie man es vom Smartphone kennt. Die Montage war schon etwas herausfordernd, da man nicht unendlich viele Versuche hat, es anständig anzubringen und es keine Applikationshilfen gibt.

• Nein so auf keinen Fall, da es in meinem Fall keine Folie ist, wo man die Flüssigkeit herausrackelt.

Ich habe etwas "Panzerglas" artiges, wie man es vom Smartphone kennt. Die Montage war schon etwas herausfordernd, da man nicht unendlich viele Versuche hat, es anständig anzubringen und es keine Applikationshilfen gibt.

Dann würde ich mal sagen, lass ich das meine Frau machen! ;)

Ich kenne mich und weiß jetzt schon, dass mir das nicht gelingen wird....ich hab da schon eher zwei linke Hände.

Mit einem Rakel und Flüssigkeit wäre es wesentlich leichter...

By the Way: Hat Renault nicht eine Schutzfolie im Werkszustand angebracht? Die könnte man doch theoretisch dran lassen oder sieht das eher beknackt aus?

• By the Way: Hat Renault nicht eine Schutzfolie im Werkszustand angebracht? Die könnte man doch theoretisch dran lassen oder sieht das eher beknackt aus?

Es ist ja keine funktionale Schutzfolie, sondern nur eine Art Frischhaltefolie ab Werk. Eben diese Knibbelfolie, die auf mittlerweile allen neuen Geräten auf den empfindlichen Flächen zu finden ist. Wenns dir gefällt, lass es so 8o

• Es ist ja keine funktionale Schutzfolie, sondern nur eine Art Frischhaltefolie ab Werk. Eben diese Knibbelfolie, die auf mittlerweile allen neuen Geräten auf den empfindlichen Flächen zu finden ist. Wenns dir gefällt, lass es so 8o

Ja genau - diese habe ich immer noch dran,

daher die Frage