Gangwechsel in D Modus

• Bei meinem Captur hatte ich Schaltwippen für den Gangwechsel. Habe sie so gut wie nie gebraucht.

Beim Symbioz wäre sie oft notwendig um den Gang Herunterschalten damit der Motor nicht so hochtourig läuft.

In der Bedienungs Anleitung auf Seite 157 - 158 wird sie beschrieben , nur dass bei meinem Lenkrad diese Schaltwippen

nicht auffindbar sind.

Was macht ihr wenn der motor laut wird und das Automatic Getriebe nicht Gang wechselt ?

SYMBIOZ Iconic 1,8 E-Tech Full Hybrid 160 Dezir-Rot

Lieferung August - September

• Meine Wenigkeit hat herausgefunden das man etwas zarter mit dem Gasfuß ist und schon jault der Symbioz nicht mehr so auf.

Renault Symbioz E-Tech Full Hybrid 160 Multi-Mode Iconic - Merkurblau - openR link 10,4-Zoll mit integrierten Google Services inkl. Harman Kardon - Personalisierungspaket Exterieur Highland Grau - Extended Grip-Paket - Notrad und Wagenheber 🇩🇪Geschätzte Auslieferung 17.11.2025 - 30.11.2025🇩🇪

• Meine Wenigkeit hat herausgefunden das man etwas zarter mit dem Gasfuß ist und schon jault der Symbioz nicht mehr so auf.Dachte ich auch

Dachte ich auch , aber um so zarter ich mit dem Gasfuss umgehe um so schneller jault er und wird bockiig ohne den nächsten Gang zu gehen.

• Schaltwippen 8 und 9 sind nicht vorhanden, bist du sicher?

Ganz sicher , handelt es sich um extra Wippen oder sind sie im Lenkrad eingebaut in Form von Schaltern ?

Ich habe auch gelesen dass man ihm auch Manuel schalten kann !

• Hast du es schon mal mit dem B-Modus versucht?

Renault Symbioz E-Tech Full Hybrid 160 Multi-Mode Iconic - Merkurblau - openR link 10,4-Zoll mit integrierten Google Services inkl. Harman Kardon - Personalisierungspaket Exterieur Highland Grau - Extended Grip-Paket - Notrad und Wagenheber 🇩🇪Geschätzte Auslieferung 17.11.2025 - 30.11.2025🇩🇪

• Ist es jetzt schon soweit, dass man jeden Blödsinn der KI glaubt?

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Ist es jetzt schon soweit, dass man jeden Blödsinn der KI glaubt?

Wie kommst du auf KI?

• Weil es so die KI auch erzählt....aber ohne (je nach Fahrzeug)

Es heisst in der Bedienungsanleitung: (je nach Fahrzeug).

Ist das gleiche wie: wir hsben den Eco - Komfort - Sport Modus...

Den All Terrain und Snow Modus gibts auch allerdings nicht bei uns und (je nach Fahrzeug).

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.