Parken in Garage wenn es eng ist

• Danke Nochmal - also mit 360 - Grad Kamera sieht das So aus.

Leider kann man diese Ansicht nicht in die Amatur machen

• Fährst du rückwärts in die Garage, oder weshalb ist das genaue Treffen nicht so einfach?

Breite (mit Spiegeln): 2.003 mm

Sollte bei einer Durchfahrt von 2400 mm doch einfach sein.

Soweit ich weiß ist der Symbioz ganz knapp unter 2 Meter mit Spiegel. Aber ich hab auch nur 2,15 Garagentor breite, und muss auch rückwärts rein, da wir zwischen Haus und Garage extrem wenig Platz haben

• Rückwärts geht nicht, dann kann ich nicht aussteigen weil auf der Seite Einbauten sind.

Renault Symbioz E-Tech Full Hybrid 160 Multi-Mode Iconic - Merkurblau - openR link 10,4-Zoll mit integrierten Google Services inkl. Harman Kardon - Personalisierungspaket Exterieur Highland Grau - Extended Grip-Paket - Notrad und Wagenheber 🇩🇪Geschätzte Auslieferung 17.11.2025 - 30.11.2025🇩🇪

• Bis jetzt fahre ich mit 1950 mm rein, das wären dann 5 cm mehr?

Renault Symbioz E-Tech Full Hybrid 160 Multi-Mode Iconic - Merkurblau - openR link 10,4-Zoll mit integrierten Google Services inkl. Harman Kardon - Personalisierungspaket Exterieur Highland Grau - Extended Grip-Paket - Notrad und Wagenheber 🇩🇪Geschätzte Auslieferung 17.11.2025 - 30.11.2025🇩🇪

• Renault Symbioz

Merkmal
    4.413 mm Länge
    1.797 mm Breite (ohne Spiegel)
    1.575 mm Höhe
    2.638 mm Radstand
    492–624 L Kofferraumvolumen (Standard)
    1.582 L Kofferraumvolumen (umgeklappt)

Hi,

Bitte mal den Verlauf lesen - ich fahre vorwärts in die Garage.

Da nicht viel platz in der Länge ist - habe ich gefragt ob und wie einige so ein Problem lösen.

Wir haben :

- Eine Christbaumkugel von der Decke hängen lassen

- Die 360 Grad Kamera umschalten

Darum ging es

Soweit ich weiß ist der Symbioz ganz knapp unter 2 Meter mit Spiegel. Aber ich hab auch nur 2,15 Garagentor breite, und muss auch rückwärts rein, da wir zwischen Haus und Garage extrem wenig Platz haben

SYMBIOZ Iconic Full Hybrid E-Tech 160

-Merkur Blau

-Glasdach+Elektrische Heckklappe

-open-link 1,4zoll

-Harman

• Von der Länge her habe ich kein Problem, da habe ich eine stärkere Leiste quer liegen an die ich vorsichtig heranrolle. Meine Garage hat ein schwaches Gefälle nach vorn und ich habe mein Auto immer ohne Handbremse und eingelegten Rückwärtsgang in der Garage abgestellt. Geht jetzt mit Automatik leider nicht mehr.