Parken in Garage wenn es eng ist

• Hallo Zusammen,

ich hätte gerne euren Rat, bzw. wie macht ihr das oder würdet die Sache einfacher gestallten.

Wie einige Wissen bin ich vorher Schaltung gefahren.

Folgende Situation:

Garage:

dort bin ich hinein gefahren ausgekuppelt und bin dann am Autostopper stehen geblieben - Leichtes Darauf Fahren.

Mit Automatik ist das so eine Sache mit rollen - Wie macht Ihr das ???

Steh ständig auf der Bremse, und wenn Zuviel habe ich das (A) im Display. auch das Gepiepe - muss bis erste rote Linie kommt vorfahren.

Bild 1 zeigt den Stopper

Bild2 Platz Garagentor

Bild3 Platz front

Hoffe auf Vorschläge oder Tipps am Auto bzw. Garage??

• Mit Automatik ist das so eine Sache mit rollen

Was soll denn beim Automatik anders sein, als beim Schaltgetriebe mit dem Vorrollen?

Ich habe mir an die Decke eine Weihnachtskugel an einer Angelsehne gehängt.

Wenn die Windschutzscheibe diese berührt, habe ich zur vorderen Wand genau 5 cm Platz und das Garagentor auch 5 cm, damit es noch zugeht. ;)

• Was soll denn beim Automatik anders sein, als beim Schaltgetriebe mit dem Vorrollen?

Ich habe mir an die Decke eine Weihnachtskugel an einer Angelsehne gehängt.

Wenn die Windschutzscheibe diese berührt, habe ich zur vorderen Wand genau 5 cm Platz und das Garagentor auch 5 cm, damit es noch zugeht. ;)

OK - auch eine Möglichkeit - Ich sage ja nicht dass es eine große Sache ist.

Eigentlich war die Frage nach wie kann man das Besser machen.

Aber ok - Dann ist bei Dir Weinachten - Wegen der Kugel ^^ :)

SYMBIOZ Iconic Full Hybrid E-Tech 160

-Merkur Blau

-Glasdach+Elektrische Heckklappe

-open-link 1,4zoll

-Harman

• Eine Weihnachtskugel bietet sich dafür einfach an, weil sie schon einen Aufhänger hat und aus Kunststoff ist. ;)

Es gibt doch für Rauchmelder diese Magnetplatten, die habe ich an die Garagendecke geklebt.

Dann eine Schrauben genommen, die Angelsehne drum gewickelt und ausgerichtet.

• Oder sowas vorne hinstellen (extra gepolstert im Bereich der Stossstange).

Vorfahren bis er sich bewegt. Dann bekommt man auch ein Gefühl für die Länge der Schnauze.

Oder eine Art Fahnenstange. Langes dünnes Holzstäbchen in Sockel das leicht nachgibt.

• Hallo Michael,

am Foto sehe ich an der Fahrzeugfarbe, es ist ein Iconic. So müsste doch die 360 Grad Kamera vorhanden sein.

Tausche das Widget „Google Assistent“ gegen das „Fahrzeug“. Da kannst Du dann die Frontkamera aktivieren. Das geht Schritttempo. Da siehst Du exakt, wie weit die Stoßstange von der Mauer entfernt ist.

IMG_3239.jpg

Beim Rollen ohne „Gas“ kannst Du das Tempo mit der Bremse dosieren. Nicht zu fest drauf, denn dann aktivierst Du Auto Hold (wenn eingeschaltet - Taste vor der Feststellbremse, aktiv, wenn gelb leuchtet). Ist das aktiv, das Gaspedal leicht abtippen, dann öffnen sich die Bremsbacken.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Es könnte aber auch ein 'Techno' sein. Den gibt es ja auch in Merkur Blau.

Ich wollte eigentlich den Esprit Alpine nehmen, aber bei dieser Variante gab es das Merkur Blau nicht.

Aber er hat in der Signatur ja "Iconic" stehen :)

Das mit der Kamera ist ein gute Idee, das muss ich bald auch mal testen.

Symbioz Techno Full Hybrid E-Tech 160, Merkurblau, Winterpaket, Safety & Driving & Parking Paket, E- Heckklappe

Bestellt 07/2025 / Lieferung Mitte Oktober angekündigt

• Ist ein Iconic :) :) :) :)

-Merkur Blau

-open-link 1,4zoll

-Harman

• Hast du mir eine detaillierte Beschreibung ?

-Merkur Blau

-open-link 1,4zoll

-Harman

• Hallo, ich möchte mich auch mal zu dem Thema melden. Ich habe weniger das Problem mit der Länge sondern eher mit der Breite meiner Garageneinfahrt - 2.40 m. Diese genau zu treffen ist nicht so einfach. Hat jemand dafür einen Tipp?

Renault Symbioz E-Tech Full Hybrid 160 Multi-Mode Iconic - Merkurblau - openR link 10,4-Zoll mit integrierten Google Services inkl. Harman Kardon - Personalisierungspaket Exterieur Highland Grau - Extended Grip-Paket - Notrad und Wagenheber 🇩🇪Geschätzte Auslieferung 17.11.2025 - 30.11.2025🇩🇪