Ambientebeleuchtung - LED Streifen Vordertüren

• Hallo,

ich habe eine Frage zur Ambientebeleuchtung - also den LED Streifen an den Vordertüren. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Sind diese LED Streifen in allen Ausstattungslinien inkludiert, oder nur in Iconic?

Dann habe ich irgendwo gelesen, dass sich auch Tageszeitabhängig die Farben automatisch ändern. Gibt es da eine Automatik oder sind die Farben nur manuell wählbar?

Danke euch.

Flo

• Ich habe meinen noch nicht, aber im Konfiguratior steht geschrieben:

Innenraumbeleuchtung LED hinten

Wird aber wohl nicht die LED Streifen damit meinen. Vermutlich nur das Leselicht hinten ist ein LED Licht!?

• Laut Konfigurator hat die Version "Evolution" keine Ambientebeleuchtung.

Diese ändert sich beim auswählen der Fahrmodi.

Comfort - blau

ECO - grün

Sport - rot

(hier lassen sich die Farben allerdings auch anpassen)

My Perso gibt's dann auch noch.

Farben können manuell schrittweise geändert werden, diese sind dann bei den Türen und in den Displays gleich.

Oder automatisch wo sich die Farben dann je nach Tageszeit ändern.

Lg

Christian Screenshot_2025-09-14-11-05-20-525_com.sec.android.app.sbrowser.jpg

Screenshot_2025-09-14-11-05-33-406_com.sec.android.app.sbrowser.jpg

• Vielen Dank an euch. 👍

Ich find manche ausstattungen total schlecht beschrieben. Da gibt renault kein gutes bild ab.

Z. B. In der preisliste ist für iconic die beheizbare frontschreibe für 150 euro aufpreis zuhaben. In der konfiguration ist sie dann als serie aufgeführt. Oder kapiere ich das was nicht? Genauso diese ambientebeleuchtung. Muss ich jetzt anhand von marketingbilder entscheiden, was drin ist und was nicht. Gerade heutzutage.

Naja, ist wohl der lauf der zeit.

• Also das mit schlechter Beschreibung gibt es bei anderen Marken auch.

Da kann ich vielleicht meine Erlebnisse beifügen.

Und da gehört es auch dazu das die ersten Symbioz einen Memory chip hatten ( Verschiedene Sitzpositionen speicherbar )

Im E-Tech 160 gibt es sie nicht mehr.

Die Windschutzscheibe ist 150€ Aufpreis - aber nicht ( soviel ich weiß) beim Iconic Serie

vielleicht sollten wir im Forum mal die Fahrzeuge Aufschlüsseln.

jedes BJ hat andere Sachen drin oder halt nicht.

P.S. Die Händler oder Verkäufer sind die eigentlichen "opfer" sie müssen sich alle Änderungen merken und dem Kunden vortragen.

insbesondere wenn etwas Aufzählungs-pflichtig wird und etwas "rausfliegt"

SYMBIOZ Iconic Full Hybrid E-Tech 160

-Merkur Blau

-Glasdach+Elektrische Heckklappe

-open-link 1,4zoll

-Harman

Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

• Das ich sowas nicht habe muss ich ja kaum hervorheben... Ich hab ja fast gar nix bei meiner Variante :)

Ralf

Rot isser. Richtig schön rot. Und 69kw/93PS hat er. Evolution 145 Full Hybrid E Tech. Geleast für 24 Monate bei 10.000km/Jahr

• Ich freu mich auf alle Fälle, dass die ambientebeleuchtung dann ja wohl aber techno Serie ist.

Ich denke, dass da renault nicht besser oder schlechter ist wie andere hersteller. Ist heutzutage wahrscheinlich leider so.

Ist natürlich ärgerlich für Autohändler dass sich ständig viel ändert, aber das ist nun mal deren job mit dem sie geld verdienen. Wenn ich keine Beratung gebe und der Kunde alleine gelassen wird, muss man sich den Mehrwert eines Händlers vor Ort in Frage stellen. Wenn ich mir sowieso sämtliche Infos selber im www zusammensuchen muss, ist der Weg zu einer online Bestellung irgendwo in Deutschland ned mehr weit weg.

Aber das ist ein anderes Thema.

Die beheizbare Frontscheibe ist laut konfigurator aktuel für iconic Serie.

• Hallo Michael,

ich konnte einen der ersten Symbioz Iconic zur Probe fahren, Sitzmemory hatte dieser nicht.

Wahrscheinlich hatte es Beschreibungen dafür gegeben. In die Serie ist das meines Wissens nicht eingeflossen. Unter Umständen waren Vorserienfahrzeuge damit ausgestattet.

Dass Ausstattungen, die im Benutzerhandbuch beschrieben wurden und nicht in Serie eingeflossen sind, Ist beim Espace RFC so gewesen. Das waren Parfumator, Ionisator und zwei fette Einzelsitze in der zweiten Sitzreihe.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0