• Hallo zusammen,

beim warten an der Ampel, wenn ein Fahrzeug vor mir steht, wird die PDC vorne aktiv und meldet sich akustisch und optisch. Ich kann das nicht nachvollziehen, weil sich der Vordermann nicht rückwärts bewegt und ich mich nicht vorwärts. Irgendwie geht es von alleine los. Scheinbar erkennt das System irgendwas (vielleicht sind das auch meine Schutzengel, die immer mitfahren :saint:) Habt ihr das auch? Das nervt ...

Viele Grüße

Eddy

DE | Bestelldatum: 14.09.2024 | Auslieferungsdatum: 04.12.2024 | Ausstattungsvariante: Symbioz Techno E-Tech Full Hybrid 145 mit Solarbay, elek. Heckklappe, Winterpaket, Iron Blau

• Hallo Eddy,

Ab und zu passiert das. Meistens ist das PDC an der Ampel still.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Ich habe zum Thema mal im Captur Forum gespickelt. Dort berichten einige Fahrer, dass sie nachdem Sie die Kennzeichenhalterung entweder entfernt oder das Kennzeichen selber fester/planer angeschraubt haben, die Fehlalarme weg waren. Offenbar sind die beiden inneren Sensoren zu nah an der Halterung angebracht. Werde das mal checken.

DE | Bestelldatum: 14.09.2024 | Auslieferungsdatum: 04.12.2024 | Ausstattungsvariante: Symbioz Techno E-Tech Full Hybrid 145 mit Solarbay, elek. Heckklappe, Winterpaket, Iron Blau