Symbioz e-tech full hybrid 160

• Wenn ich mich nicht komplett irre und beim Steuerrechner es korrekt eingegeben habe, muss ich wohl nur 44 Euro Steuern zahlen. Bin ich da in der

richtigen Annahme oder hatte ich einen Denkfehler? In meiner Bestellung steht, dass das Fahrzeug wohl 99 g/km hat, allerdings las ich auch mal was

von 102 oder 109 (wobei das bezieht sich auf den 145 oder?

• Hi,

Also ich hab bei der KFZ - Steuer mal angerufen, weil ich noch keinerlei Briefe bekommen habe.

Der Mann vom Amt hat nur gemeint:" Ihm liegt bezüglich dem Fahrzeug noch nichts vor".

Also Abwarten

SYMBIOZ Iconic Full Hybrid E-Tech 160

-Merkur Blau

-Glasdach+Elektrische Heckklappe

-open-link 1,4zoll

-Harman

• Hallo,

Du kannst dir die KFZ Steuer berechnen lassen. So wie ich das herauslese hast du dies gemacht.

Offizielle Angabe sind 102g/km. Das würde heißen, die Steuer beträgt 50 €. Mit 99g/km sind es die 44 €. Ich habe ebenfalls den 160er bestellt, weiß aber grade nicht was in meinem Kaufvertrag steht, ob 99g oder 102.

Viele Grüße

Symbioz Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 160,

Black-Pearl Schwarz, Safety Driving & Parking Paket, Premium Winter - Paket Plus, Predictive Hybrid Driving. Bestellt 21.07.2025

• ja, der Wert kann hinkommen, denn es geht ja nur noch um den CO2 Ausstoß und nicht mehr um Hubraum. Beim Zoll auf der Webseite gab es dafür auch einen Onlinerechner.

Bei mir sind es 50€

Ralf

Rot isser. Richtig schön rot. Und 69kw/93PS hat er. Evolution 145 Full Hybrid E Tech. Geleast für 24 Monate bei 10.000km/Jahr