Knarrende Bremse

• Hey zusammen,

Ist es bei euch auch so, dass die Bremse manchmal knarzt? Ich beobachte das relativ oft, insbesondere im Stadtverkehr wo ich mit B unterwegs bin und dann nur noch den letzten Meter selbst bremsen muss um wirklich zum Stillstand zu kommen.. der hat noch keine 2.000km runter, muss sich das ggf. noch "einspielen"?

Danke!

• Ich glaube da "schiebt" der Motor noch zu stark und man bremst zu leicht und dann knarzt es.

Meiner macht das auch wenn ich sehr sachte bremse.

Ich denk mir da nichts, das konnte meine Mazda mit Automatik auch 😄

Lg

Christian

• Hallo integis,

achte auch darauf, dass bei starker Nutzung der Rekuparation und wenig Bremsen die Bremsscheiben rosten. Besonders die hinteren sind gefährdet.

Ich fahre bewusst immer wieder Strecken mit starkem Bremsen, damit die Bremsscheiben nicht wegrosten. Der Symbioz ist trotz Fahrakku hinten relativ leicht, wodurch mehr Bremskraft vorne anliegt.

Bei meinem Clio (acht Jahre alt) sind die Bremsen nicht verschlissen, sondern die Bremsscheiben wegen vorausschauender Fahrweise weggerostet.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0