Hallo Swoffer,
genau so ist das.
Hallo Swoffer,
genau so ist das.
Hallo Uwo,
der Unterschied ist die Funktionalität. Ist der elektronische Wählhebel vorhanden wird die Getriebesperre bei Abstellen des Motors automatisch mit dem Anziehen der Feststellbremse aktiviert.
Um das manuell bei laufendem Motor zu setzen, gibt es eine „P-Taste“.
Liebe Grüße
Udo
Schade. Bei mir ist auch nix beleuchtet...
Darf ich fragen was für ein Modell/Ausstattung/Produktionsdatum dein Symbioz hat?
Dachte eigentlich, dass es nur diesen "Dacia" elektronischen Wahlhebel (e-Shifter) gibt und nicht diese herkömmlichen manuellen Automatikgetriebe Hebel gibt.
In der Evolution Linie gibts ja nur manuelles Getriebe, ab Techno dann Fullhybrid mit Multimode.
Ich hab mich für Techno Fullhybrid entschieden und möchte unter keinen umständen solch einen manuellen Wahlhebel sondern den eshifter. Kann da jemand aufklären wan was verbaut wird?
Bis vor wenigen Wochen war auch die Evolution-Linie als Vollhybrid verfügbar. Entsprechend mit Automatik. Der Gangwahlhebel war aber der abgebildete.
Ab der Techno Linie gab es dann den "schickeren".
Mittlerweile hat Renault die Motorenvielfalt beim Symbioz angepasst, Evolution gibt's quasi gar nicht mehr als Vollhybrid.
Mit Techno Vollhybrid erhältst du heute den noch neueren, kleineren Gangwahlhebel der hier irgendwo auch schon gepostet wurde.
Bis vor wenigen Wochen war auch die Evolution-Linie als Vollhybrid verfügbar. Entsprechend mit Automatik. Der Gangwahlhebel war aber der abgebildete.
Ab der Techno Linie gab es dann den "schickeren".
Mittlerweile hat Renault die Motorenvielfalt beim Symbioz angepasst, Evolution gibt's quasi gar nicht mehr als Vollhybrid.
Mit Techno Vollhybrid erhältst du heute den noch neueren, kleineren Gangwahlhebel der hier irgendwo auch schon gepostet wurde.
Vielen Dank für die Aufklärung.
Bei so vielen Änderungen blickt man nicht mehr durch, was nun Stand der Sache ist.
Auch kurios: In der aktuellen Preisliste steht für die Ionic Variante die beheizbare Frontscheibe mit einem Aufpreis für 150€ drin. Laut Autohaus und Konfigurator ist sie aber bei Ionic Serienmäßig. Was stimmt nun?
Hallo Flubber,
in Österreich ist die beheizte Windschutzscheibe in der Ausstattungslinie Iconic serienmäßig.
Im Esprit Alpine ist diese im Winterpaket Alpine Esprit enthalten oder um EUR 180,00 Aufpreis einzeln orderbar.
In Deutschland kann das aber anders sein.
Liebe Grüße
Udo