Sicher bin ich nicht der Erste dazu, aber das ist schon sehr merkwürdig wenn der Motor plötzlich auf Nähmaschine schaltet.
War unser erster Ausflug und meine Frau hat sich schon ziemlich erschrocken.
Wie geht ihr damit um?
Sicher bin ich nicht der Erste dazu, aber das ist schon sehr merkwürdig wenn der Motor plötzlich auf Nähmaschine schaltet.
War unser erster Ausflug und meine Frau hat sich schon ziemlich erschrocken.
Wie geht ihr damit um?
Hallo, da entscheiden manchmal Millimeter im Anstellwinkel des Gaspedals. Schwerer Fuß. Wenn bei mir der Motor ausrastet geh ich nur ein klein wenig vom Pedal, das reicht manchmal schon zur Beruhigung. Aber es ist schon nervig. Geht nur schnell mal langsam überholen.
Gruß Werner
Hallo, da entscheiden manchmal Millimeter im Anstellwinkel des Gaspedals. Schwerer Fuß.
Wenn bei mir der Motor ausrastet geh ich nur ein klein wenig vom Pedal, das reicht manchmal schon zur Beruhigung. Aber es ist schon nervig. Geht nur schnell mal langsam überholen.
Gruß Werner
Genau das habe ich bei meinem Symbioz E-Tech auch beobachtet. Zudem ist mir aufgefallen dass der Wagen aus dem E-Modus heraus bei leichter Steigung sofort den Verbrenner dazu schaltet und z.b bei 50 kmh ewig lange auf einer extrem hohen Drehzahl hält. Das lässt sich nur ändern indem man vom Gas geht und der Motor dadurch in einen höheren Gang schaltet. So erklärt sich für mich auch, dass es mir noch nie gelungen ist, auf einen Durchschnittsverbrauch von unter 5,7 Liter auf 100 km, selbst bei extrem sparsamer Fahrweise zu kommen.
Also beim Verbrauch kann ich mit ca 5,0 /100km nicht meckern.
Werde mal versuchen ob es in einem anderen als dem Comfort Modus besser geht.
... ist bei uns leider auch so. So wie Earl geschrieben hat, kommt es darauf an, wie stark man das Pedal drückt, es reicht auch bei uns eine leichte Rücknahme und es schaltet hoch. Bin gespannt was die ersten Nutzer des neuen E-Tech Motors 155 berichten werden. Ob es bei denen auch so ist?!