Originale Windabweiser

• Ich habe mir jetzt für meinen Symbioz ein paar Originale Windabweiser von Renault geholt, bei Lieferung ist mir aufgefallen das die mitgelieferte ABE nur den Captur II beinhaltet aber nicht den Symbioz.

Da die Fenster komplett gleich zum Captur sind werden die Windabweiser ohne Probleme passen. Mir stellt sich nur die Frage ob es später mal Probleme beim TÜV oder bei einer Kontrolle geben wird da ich ja eigentlich keine ABE dafür habe.

Über das TEch Portal von Renault ist das Dokument momentan nicht abrufbar daher hoffe ich das dies evtl. momentan in bearbeitung ist.

Mein Händler wollte sich dahingehend nochmal schlau machen.

Hat jemand ebenfalls diese Windabweiser und in der ABE den Symbioz mit drin stehen?

• Hallo,

welchen Windabweiser meinst du? Ich habe an der Fahrer- und Beifahrertür die Windabweiser (wirst aber wohl nicht diese meinen). Meine habe ich gleich beim Neuwagenkauf dazubestellt und von ABE hat mir keiner was gesagt 🤨.

Gruß

uhu

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145, DeZir-Rot, Windschutzscheibe beheizbar, Windabweiser vorne, Notrad, Extended Grip-Paket, Baujahr 11/24

• Hallo rdu,

die Schlüsselnummer von Captur HEV und Symbioz ist gleich. Aus diesem Grund dürfte es keine Probleme geben.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo,

welchen Windabweiser meinst du? Ich habe an der Fahrer- und Beifahrertür die Windabweiser (wirst aber wohl nicht diese meinen). Meine habe ich gleich beim Neuwagenkauf dazubestellt und von ABE hat mir keiner was gesagt 🤨.

Gruß

uhu

Ich meine diese Windabweiser: https://www.renault.de/zubehoe…201722645&projectCode=XJB

Das Problem ist das in der ABE keine Schlüsselnummern angegeben sind sondern nur die Fahrzeugbezeichnung. Da unsere Polizei hier sehr fleisig ist was die Verkehrskontrollen angeht und das überprüfen von Tuning jeglicher art denke ich das es da zu Problemen kommen könnte.

• Ich meine diese Windabweiser: https://www.renault.de/zubehoe…201722645&projectCode=XJB

Das Problem ist das in der ABE keine Schlüsselnummern angegeben sind sondern nur die Fahrzeugbezeichnung. Da unsere Polizei hier sehr fleisig ist was die Verkehrskontrollen angeht und das überprüfen von Tuning jeglicher art denke ich das es da zu Problemen kommen könnte.

Mit dem Gedanken bist Du nicht alleine. Fahre auch Motorrad und wenn man da in eine Verkehrskontrolle gerät, da wird nach allem gesucht und gefragt insbesondere nach ABEèn, TüV Abnahme.
    Gut an meinem Bike war und ist immer alles Regelkonform.
    Da würde ich zum Rönno Dealer und mir eine entsprechende Bescheinigung besorgen, ansonsten wird so etwas eben nicht angebaut.

Gruß Klaus

Symbioz Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 -Iron Blau -Elektrische Heckklappe -Panorama-Glasdach Solarbay -Premium Winter-Paket - Safety-& Driving-Paket -360° City Paket

• Hallo KlaDo,

da würde ich mal den Händler darauf ansprechen - möglicherweise gibt es diesbezüglich von Renault bereits Erkenntnisse. Oder sonst frag direkt beim Importeur an.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0