Hallo zusammen,
ich fahre seit 2017 einen Megane 4 Limo Bose Edition, Baujahr 2016. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, bis auf die Kinderkrankheiten bei einem neuen Modell. Eigentlich wollte ich ihn noch locker 2 - 4 Jahre fahren.
Wir sind vor 2 Wochen an die Cote d'Azur gefahren und noch in Deutschland eine Autopanne gehabt. Wir konnten glücklicherweise mit einem Leihwagen weiter. Ein paar Tage später hat sich rausgestellt, Motorschaden - Ventil durchgebrannt.
Ehrlich gesagt bin ich schwer enttäuscht. Werkstatt gepflegt, 131 000 km runter, 9 Jahre alt und dann sowas. Kulanz gibt es keine von Renault. Das Auto war noch ca. 6000 € wert, die Reparatur auch 6000 €. Alternative wäre ein Austauschmotor mit ca. 4500 € mindestens.
Wir haben uns jetzt den Symbioz angeschaut und er gefällt uns richtig gut. Der Austral ist mir zu groß. Ich überlege auch bereits seit 2 Wochen hin und her und habe auch ein gutes Angebot von meinem Autohaus für einen Neuwagen und meinem alten.
Das Design des Autos gefällt uns - außen und innen. Sparsam - ich fahre nur gechillt - auch durch meine Fahrapp (Versicherung). Eigentlich wollte ich wieder einen Jahreswagen, Vorführwagen, allerdings gibt es den E-Tech 160 erst seit kurzem und es ist schwer einen in Deutschland zu bekommen in unserer Konfiguration + Farbe. Im Prinzip werde ich morgen einen kaufen. Bei 2 Sachen bin ich mir unschlüßig. Die beheizbare Frontscheibe und die HK Anlage. Natürlich ist es eine persönliche Entscheidung, aber mich würde eure Meinung, Erfahrung interessieren.
Symbioz Esprit Alpine E-Tech 160 + Winterpaket + Safety Driving Parking Paket.
Die Sitzheizung möchte ich nicht mehr missen, daher ist das ein Muss. Die beheizbare Frontscheibe macht mir bissl Angst, Sieht man diese Nachts, streut das Licht extrem? Da gibt es unterschiedliche Aussagen. Beim fahren am Tag konnte ich nichts feststellen.
Lohnt die HK Anlage? Ich bin hin und hergerissen bei der HK Anlage. Wir sind das Auto mit der Anlage Probe gefahren. Leider nicht die normal verbaute Anlage angehört.
Einen E-Tech 145 könnte ich sofort bekommen. Ich würde gern auf den E-Tech 160 gehen. Alles hat Vor und Nachteile.
Vielen Dank