Inspektions-/ Wartungshinweis

• Guten Morgen,

von meinen vorherigen Fahrzeugen war ich es gewohnt, das ich rechtzeitig auf die nächste Inspektion/Wartung hingewiesen wurde. Ist das bei Renault nicht der Fall?

Ich habe jetzt noch 6 Wochen zur jährlichen Inspektion und da rührt sich nichts. Nur in der App kann ich es sehen. Da muss ich dann aber auch gezielt nachschauen, eine Benachrichtigung gabs auch hier nicht.

Vg Uwo

• Hallo,
    bin selber nun im 5. Jahr mit Renault unterwegs und bekomme zeitig eine Erinnerung zur Inspektion, jetzt weiß ich garnicht ob man das abgefragt hat und man es eventuell abstellen kann.
    Vielleicht hast du das unbewussterweise gemacht ?
    Ansonsten denke ich das man dies bestimmt einstellen kann, das man per mail oder Post erinnert wird.

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Stahl-Grau, Panorama-Glasdach Solarbay.

• Normalerweise sind diese Wartungs/Inspektions-Meldungen sehr lästig...bis man oder die Werkstatt es deaktiviert.

Die erste Wartung wäre nur: Reinluftfilter tauschen.

Am besten selbst einen Termin ausmachen. Die Fälligkeit findet man in der MyRenault App.

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

Einmal editiert, zuletzt von Reini ()

• Hallo,

die Fälligkeit für das Service wird exakt 30 Tage vor der Fälligkeit im Tachodisplay angezeigt und der „gelbe Schraubenschlüssel“ leuchtet.

Wird die Kilometeranzahl 30.000 innerhalb eines Jahres erreich, dann werden die Kilometer bis zum Service angezeigt. Start ab 1.000 Kilometer bis zum Service, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

Einmal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()