Einbau eigener Ladestation fürs Handy

• Mit Hülle, ohne Hülle, um 180° gedreht. Wenn das Auto steht geht es manchmal, wenn ich fahre auch, aber meistens nicht.

Ich werde eine dicke Matte drauflegen und die Fläche für was anderes verwenden.

Meine Ladestation wird voraussichtlich an der Mittelkonsole angebracht (unterhalb dem Klappfach) und das Ladekabel an den Zigarettenanzünder von hinten nach vorne geführt. Evtl. Kann ich das auch innerhalb der Konsole verlegen.

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145, DeZir-Rot, Windschutzscheibe beheizbar, Windabweiser vorne, Notrad, Extended Grip-Paket, Baujahr 11/24

• Hallo uhu,

bei einem iPhone spielt es keine Rolle, ob über USB-C oder induktiv geladen wird. Eine Funktion für induktives Laden gibt es auch bei iOS 26 nicht. Neu ist, dass es neben dem Energiesparmodus in der Einstellung „Strommodus“ den Punkt „Adaptive Leistung“ gibt. Damit kann das iPhon bei höherem Stromverbrauch die Leistung adaptiv anpassen.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Udo,

Wo ist diese Einstellung?

Ich habe nur dies gefunden:

Einstellungen -> Batterie -> Laden -> optimiertes Laden der Batterie

Gruß

uhu

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145, DeZir-Rot, Windschutzscheibe beheizbar, Windabweiser vorne, Notrad, Extended Grip-Paket, Baujahr 11/24

• Mit meinem S24 kann ich das mit der Anleitung von EFK in Post #7 finden

Gruß Klaus

Symbioz Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 -Iron Blau -Elektrische Heckklappe -Panorama-Glasdach Solarbay -Premium Winter-Paket - Safety-& Driving-Paket -360° City Paket

• Hallo uhu,

wenn Du eine Entwickler-Lizenz hast, kannst Du die iOS 26 Beta sei Mai/Juni installieren, die iOS 26 Beta public wird bald erscheinen, dann kann jeder mitmachen. Noch ist nicht alles fertig.

Apple Beta

IMG_3929.png

IMG_3928.png

IMG_3928.png

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Udo,

sind die schon 6 Versionen voraus? Ich habe keine Entwicklerlizenz 🙁

Gruß.,

uhu

• Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber warum nutzt du nicht die gegebenen Anschlüsse zum Laden per Kabel? Du hast zwischendurch mal geschrieben weil die sich ausschalten wenn du das Auto verlässt. Das macht ja auch Sinn damit deine Batterie nicht leer gezogen wird....

Symbioz E-Tech Full Hybrid 160 Esprit Alpine

Rafale Grau, Safety Driving & Parking Paket

Premium Winter Paket Plus, E. Heckklappe,

Open R-link inkl. Harman Kardon

• Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber warum nutzt du nicht die gegebenen Anschlüsse zum Laden per Kabel? Du hast zwischendurch mal geschrieben weil die sich ausschalten wenn du das Auto verlässt. Das macht ja auch Sinn damit deine Batterie nicht leer gezogen wird....

Ich hätte halt gerne eine saubere Lösung.

Da die Ladefläche für mich nicht ordentlich nutzbar ist, werde ich die lahmlegen (mit dicker Matte), damit kann ich was anderes reinlegen.

Das Kabel zum Handy und das Handy soll nicht rumliegen, deshalb feste Verlegung wo es nicht stört.

Ob ich den USB-Anschluß oder den Zigarettenanzünder von aussen bzw. verdeckt ausnutze wird sich erst beim Installieren entscheiden.

Ich habe schon Teile bestellt.

Dass der Stromanschluß wirklich abschaltet, das war am Anfang nicht ganz sicher.

Meine Lösung werde ich bei Realisierung hier reinstellen. Danke an alle, die mir Infos zugeliefert haben.

Liebe Grüße

uhu

• Ah okay, dann viel Erfolg und bin gespannt auf deine Fotos. 🤓👍

Symbioz E-Tech Full Hybrid 160 Esprit Alpine

Rafale Grau, Safety Driving & Parking Paket

Premium Winter Paket Plus, E. Heckklappe,

Open R-link inkl. Harman Kardon

• Hallo uhu,

im September wird iOS 18 durch iOS 26 abgelöst. Die Nummerierungssystematik wird auf die Jahreszahl umgestellt. Das 26 steht für 2026.

Liebe Grüße

Udo