Hallo Peter,
viel Spaß mit dem neuen.
Ja, CarPlay blockiert die Hotspot Funktion über WLAN, egal ob du kabelgebunden oder nicht kabelverbunden bist.
VG
Hallo Peter,
viel Spaß mit dem neuen.
Ja, CarPlay blockiert die Hotspot Funktion über WLAN, egal ob du kabelgebunden oder nicht kabelverbunden bist.
VG
Ich hab nun auch meinen Symbioz gestern abholen dürfen. Bis jetzt tadellos. Wollte allerdings ein WLAN über mein iPhone als Hotspot erstellen, aber irgendwie hat er das über das WLAN dort nicht gefunden. Kann das sein, dass dies daran liegt, weil ich per Apple CarPlay verbunden war?! Oder sollte das gar keine Rolle spielen? Datenschutzbestimmungen und diese ganze Anklickerei hatte ich ja schon alles positiv (zu deren Gunsten) bewilligt. Gruß Peter
Unter Persönlicher Hotspot hast du unten die Option „Kompatibilität maximieren“ bitte mach mal das an und es sollte sichtbar sein.
Du musst sozusagen, den Hotspot am Handy als erstes einschalten und freigeben.
Dann beim Symbi in die Netzwerkeinstellungen gehen und dort das Netzwerk von deinem Handy suchen und auswählen.
So hat es bei mir Funktioniert.
Ich probiere es heute Abend nochmal aus. Kann aber auch sein, dass er mich gleich mit dem WLAN der Firma verbunden hatte (also mit dem Handy) und ich daher keinen Hotspot aufbauen konnte.
Aber ich gehe das nun mal anders herum an und gebe später erst den Hotspot frei und versuche dann erst das Gedrücke in den Netzwerkeinstellungen. Vielen Dank für Deine Rückmeldung in jedem Fall.