P Automatik-Getriebe defekt

• Und ärgert euch nicht wegen den neuen 158PS Versionen. Es sind nur 15PS mehr und 0,2l/100km weniger....sagt die Marketingabteilung von Renault.

... ich rede es mir schön, indem ich mir sage, dass ich durch die "alte" Version eine Saugrohreinspritzung habe. Verkokung sollte damit kein Thema sein.

Aber unterm Strich, bin ich mit dem Symbi sehr zufrieden.

DE | Bestelldatum: 14.09.2024 | Auslieferungsdatum: 04.12.2024 | Ausstattungsvariante: Symbioz Techno E-Tech Full Hybrid 145 mit Solarbay, elek. Heckklappe, Winterpaket, Iron Blau

Einmal editiert, zuletzt von efk ()

• Symbi war jetzt 2 Tage in der Werkstatt. Der Werkstatt Fachmann für diese Sache hat Systeme -Funktionen neu angelernt und resettet. Zwei mal wären gestern Updates abgebrochen und heute hat es funktioniert. Soll jetzt damit fahren und das beobachten, wenn das nochmals passiert will man eine Anfrage an Renault schicken bzw. dann müssen die Technicker da mal dran. Der Werkstatt Fachmann hat mit Renault gesprochen.

Um das nochmal zu testen müsste ich ja das Fahrzeug so beladen wie es bei der Störung war und die Strecke nochmals abfahren, zu dem müsste das Thermometer auch > 27°C anzeigen.
    Wird wohl nicht zu praktizieren sein. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Gruß Klaus

Symbioz Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 -Iron Blau -Elektrische Heckklappe -Panorama-Glasdach Solarbay -Premium Winter-Paket - Safety-& Driving-Paket -360° City Paket

• Hallo Eddy,

ich fahre ca. einen 1/3 Mix aus Stadt, Bundesstraße und Autobahn. Derzeit fahre ich wirklich extrem vorausschauend und halte mich penibel an die Geschwindigkeitsbegrenzungen da ich ja "beobachte". Zudem habe ich es schon in allen Fahrmodi getestet. Aber unter 6,4 Liter auf 100 km komme ich nicht. Bei meinem bisherigen VW Tiguan (Benziner mit 150 PS) hatte ich in 4 Jahren einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Liter. Da enttäuscht mich der Symbioz doch sehr.

Liebe Grüße

Helmuth

• Uwoworofu hat recht. Das Verbrauchs-Thema ist wo anders.

lg. Reini

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.