Software Update

• Nachdem man Symbioz jetzt über mehrere Wochen ständig anzeigte "Update wird heruntergeladen" hat er sich heute doch noch entschieden ein Update durchzuführen.

In der Software Historie finde ich nun mit heutigem Datum "Technische Platform 1.1.0"

Kann mir jemand sagen ob ich nun softwaremäßig auf dem Letztstand bin?

Schon jetzt "Dankeschön"

• Hallo Helmuth,

Das Update „Technische Plattform 1.1.0“ wurde in meinem noch nicht installiert. Die Updates werden zeitversetzt in „LoT“s verteilt.

Das lässt sich nicht feststellen, was der aktuellste Softwarestand ist. Das differiert entsprechend der VIN.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Udo,

Danke für die Info. Ich dachte man kann vielleicht irgendwo bei Renault nachsehen welcher Softwarestand aktuell ist und nachlesen welche Änderungen mit den Updates einher gingen...

Liebe Grüße

Helmuth

• Hallo Helmuth,

in der Renault-Werkstatt kann man anhand der VIN in Alliance Upd@te nachsehen, ob Updates über USB zu installieren sind und mittels ADT, ob Updates über OBD anstehen. Da muss mal aber gezielt schauen.

Meist ist das in Werkstätten ein Zeitproblem.

Wen. Nicht dezidiert ein Fehler auftritt, wird in der Regel in der Werkstatt kein Update installiert.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Wacetime,

nur Geduld….

Irgendwann ist es vollständig heruntergeladen und es erfolgt die Installation.

Maßgeblich ist die Qualität der Onlineverbindung.

Liebe Grüße

Udo

• Hi,

also ich habe in die Garage einen W-Lan Anschluss gemacht, und den Symbioz dort angemeldet. Etwas verrückt. Aber in der Digitalen Welt.

Diesbezüglich wie schnell ist eure Datengeschwindigkeit?

Bei mir hat er 72 M-Bit angezeigt. ( Max der Leitung 560 M Bit )

Lg

Michael

SYMBIOZ Iconic Full Hybrid E-Tech 160

-Merkur Blau

-Glasdach+Elektrische Heckklappe

-open-link 1,4zoll

-Harman

• Meine Frau fährt nach der Arbeit einkaufen

schwer bepackt zum Auto , räumt alles in den Kofferraum

will starten:

Meldung : FZ führt ein Systemupdate durch , starten nicht möglich, bitte steigen sie aus ,verschliessen und entfernen sie sich vom FZ . Wartezeit ca 1 Stunde

das kann doch nicht sein, das gekaufte Eis konnten wir trinken, was ist bei einen Notfall ?

Mein Liebling war kurz vorm explodieren :cursing: :cursing: Noch dazu kommt ein MA des Geschäftes zu ihr, sie muss den Parkplatz räumen weil er die Schranke schliessen muss

nach Anruf im Autohaus, ob es einen Trick zum starten gibt, Aussage sowas hatten wir noch nie, keine Ahnung

da stehst hilflos vor deiner Karre, und kommst nicht nach Hause

ich vermisse meinen alten Vel Satis

da Woita

• Hallo Michael,

wenn das Fahrzeug mit WLAN verbunden ist, dann ist die Geschwindigkeit der Datenübertragung nicht nur von der Leistungsfähigkeit Deines WLANs abhängig.

Entweder das WLAN-Modul im Fahrzeug gibt nicht mehr her oder die Datengeschwindigkeit des Servers ist langsam.

Wen ich nur daran denke, wie langsam Karten für EasyLink geladen werden, liegt meiner Meinung nach der Flaschenhals beim Renault-Server.

Liebe Grüße

Udo