Software Update

• Nachdem man Symbioz jetzt über mehrere Wochen ständig anzeigte "Update wird heruntergeladen" hat er sich heute doch noch entschieden ein Update durchzuführen.

In der Software Historie finde ich nun mit heutigem Datum "Technische Platform 1.1.0"

Kann mir jemand sagen ob ich nun softwaremäßig auf dem Letztstand bin?

Schon jetzt "Dankeschön"

• Hallo Helmuth,

Das Update „Technische Plattform 1.1.0“ wurde in meinem noch nicht installiert. Die Updates werden zeitversetzt in „LoT“s verteilt.

Das lässt sich nicht feststellen, was der aktuellste Softwarestand ist. Das differiert entsprechend der VIN.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Udo,

Danke für die Info. Ich dachte man kann vielleicht irgendwo bei Renault nachsehen welcher Softwarestand aktuell ist und nachlesen welche Änderungen mit den Updates einher gingen...

Liebe Grüße

Helmuth

• Hallo Helmuth,

in der Renault-Werkstatt kann man anhand der VIN in Alliance Upd@te nachsehen, ob Updates über USB zu installieren sind und mittels ADT, ob Updates über OBD anstehen. Da muss mal aber gezielt schauen.

Meist ist das in Werkstätten ein Zeitproblem.

Wen. Nicht dezidiert ein Fehler auftritt, wird in der Regel in der Werkstatt kein Update installiert.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Wacetime,

nur Geduld….

Irgendwann ist es vollständig heruntergeladen und es erfolgt die Installation.

Maßgeblich ist die Qualität der Onlineverbindung.

Liebe Grüße

Udo