Sprachbefehle für Solarbay

• Hallo zusammen,

hat schon jemand erfolgreich per Sprachbefehl wie in den Werbetexten von Renault beschrieben das Solarbay verdunkelt oder auf durchsichtig gestellt?

Egal wie ich es probiere - inklusive der sehr schwülstigen (da 1:1 übersetzten) Variante "stelle die Opazität des Solarbay Dachs auf Stufe x" - ich bekomme nur ein "Entschuldige, ich habe dich nicht verstanden".

Andere Sprachbefehle wie Radio anschalten, Klima einstellen etc. gehen 1A. Und ich sehe am Display auch, dass das Wort "Solarbay" richtig erkannt wird. Es tut sich aber nichts.

Das Solarbay selbst auf- oder zumachen ist mit dem gut platzierten Knopf ja kein Thema, darum geht es nicht, aber ich würde eben gerne die Sprachbefehle ausreizen, einfach weil es gehen sollte.

Danke für eure Tipps und Hinweise.

Symbioz Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 -Raffalt Grau -Panorama-Glasdach Solarbay -Premium Winter-Paket - Safety-& Driving-Paket -360° City Paket - Multimedia Paket (Harman/Kardon)

• Hallo Nebulus,

ich hab’s nicht bestellt. Vielleicht fragst Du bei Renault nach. Oder es geht nur auf Französisch.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Die Ansage: „Hey Google, öffne/schließe Solarbay“ oder „Hey Google, öffne/schließe Solarbay vorne/hinten“. schon probiert?

Bei mir funktionierts gut. >Hey Schatz, gib mir bitte die Sonnenbrille aus dem Handschuhfach.<

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.