• Guten Morgen Zusammen

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

bei meinen Scenic hast einen Stick ausgewählt, und er spielte ihn ab incl Coverbild, und bei Neustart vom Motor spielte er weiter den nächsten Song ab

beim Symbioz funktionierts leider ned so , Stick auswählen ist noch ok, er spielt auch ab, nur er zeigt statt das Cover ein graues durchgestrichenes Feld, bei Motorneustart geht gar nichts mehr weder Radio noch Stick, also Stick wieder auswählen, und er spielt wieder von vorne ab. hab das mit dem Audio Wagon verfolgt,Sieht mir auch nicht nach einer Lösung aus, hätte gern die Coverbildchen, und das er beim Neustart weitermacht

wenn jemand eine Idee hat, raus damit

Da Woita

• Hallo Woita,

auch EssyLink hatte diesbezüglich zu R-Link2 einen Rückschritt. AAOS ist ein noch weiterer Rückschritt betreffend Multimediafunktionen.

Der Player von AAOS erfüllt nicht den allgemeinen Standard. Coverbilder werden nicht übertragen. Das Radiowidget kann keinen Radiotext anzeigen, was zumindest in EasyLink funktioniert. R-Link2 hat diesbezüglich auch so seine Macken. Unter Softwareversion 1 und 2 hatte es auch viele Probleme mit Musik vom USB-Stick gegeben.

Eine Lösung ist ein „Sideload“ eines vernünftigen Mediaplayers. Inwieweit dann während der Fahrt eine Bedienung möglich ist, kann man nur ausprobieren, denn AAOS ist so ausgelegt, dass während der Fahrt Funktionen aus Sicherheitsgründen gesperrt sind.

In erster Linie würde ich im AAOS PlayStore nachsehen, ob da eine Möglichkeit vorhanden ist.

Grundsätzlich hat auch AAOS12 das Problem, dass die zuletzt benutzte Mediaquelle nicht beim nächsten Motorstart da startet, wo beim Verlassen des Fahrzeuges die Wiedergabe aufgehört hat. Auch das Problem hatte es bei R-Link2 sehr lange gegeben und wurde erst mit der Version 7.0.24.1xx gefixt und auch bei neueren Versionen laufend verbessert.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

2 Mal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()

• Hallo,

bei mir seit Jahren im Einsatz und AA kompatibel --> Folder Player

Ich nutze allerdings die Pro Version, ob die non Pro die gleiche Funktionalität bzgl. AA hat, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich nutze allerdings keinen USB Stick, sondern habe meine Musik auf meinem Phone, welche dann mittels Folder Player auf dem Multimediasystem abgespielt wird.