Hallo,
Neuer Motor in DE bestellbar 1.8 etech 160 Batterie von 1,2 auf 1,4 kw erhöht
Hallo,
Neuer Motor in DE bestellbar 1.8 etech 160 Batterie von 1,2 auf 1,4 kw erhöht
Hi,
Im Innenraum wurde auch was geändert.
FB_IMG_1746543150179.jpgScreenshot_20250506_165204_Chrome.jpg
Gruß
Frank
Ist jetzt so bestellbar in Old Germany als 160 Full Hybrid, den Symbioz 145 Full Hybrid wird nicht mehr angeboten. Hat dann ein paar PS mehr unter der Haube.
Schon wieder ein altes Auto gekauft.
Alles anzeigenHi,
Im Innenraum wurde auch was geändert.
FB_IMG_1746543150179.jpgScreenshot_20250506_165204_Chrome.jpg
Gruß
Frank
Das ist der hässliche Schaltknuppel von Dacia.....das mit dem neuen Motor ist schon krass !
Also ich finde unseren Wahlhebel definitiv schöner als den neuen!
Unserer fügt sich viel schöner in das Cockpit ein, passt einfach besser 🙂
Das mitn Motor finde ich persönlich irgendwie schade.
Ich bin zwar zufrieden mit der Leistung meines Symbioz, dennoch denke ich mir ab und zu wären paar PS mehr beim Verbrenner nicht schlecht.
Aber im Großen und Ganzen passts gut!
Die 0,2kw mehr bei der Batterie wären zwar auch schön, aber dürften wohl nicht stark ins Gewicht fallen.
Anfangs ärgerte ich mich wegen der Neuerungen, mittlerweile (nachm fahren mit meinem) stört es mich aber nicht mehr!
Ich mag meinen Symbioz so wie er ist 😊
Lg
Christian
Das ist der hässliche Schaltknuppel von Dacia.....
Im Dacia Bigster passt er zum eckigen Design...abgesehen davon dass das nicht wir Schalt...Dings ausschaut. Im Symbioz find ich ihn 👎
Wird dann in der Steuer in Germany auch etwas teurer.
Technische Daten
MOTOR
Maximale Leistung in kW (PS)
116 (158)
Maximales Drehmoment in Nm / m.kg
172
Hubraum (cm³)
1793
SPEZIFISCHE DATEN ELEKTROMODELLE
Ladekapazität
1,4 kWh
Max. Leistung Elektromotor (kW/PS bei min-1)
36/49
KRAFTSTOFFVERBRAUCH, CO2-EMISSIONEN INDIVIDUELLE KONFIGURATION
CO2-Emission (g/km), kombiniert
99
Gesamtverbrauch (l/100km), kombiniert
4.4
FAHRLEISTUNGEN
Höchstgeschwindigkeit (km/h)
180
0-100 km/h (s)
9,1
KRAFTÜBERTRAGUNG
Antriebsart
Vorderradantrieb
GEWICHTE (kg)
Anhängelast gebremst
1000
Alles anzeigenWird dann in der Steuer in Germany auch etwas teurer.
Technische DatenMOTOR
Maximale Leistung in kW (PS)
116 (158)
Maximales Drehmoment in Nm / m.kg
172
Hubraum (cm³)
1793SPEZIFISCHE DATEN ELEKTROMODELLE
Ladekapazität
1,4 kWh
Max. Leistung Elektromotor (kW/PS bei min-1)
36/49KRAFTSTOFFVERBRAUCH, CO2-EMISSIONEN INDIVIDUELLE KONFIGURATION
CO2-Emission (g/km), kombiniert
99
Gesamtverbrauch (l/100km), kombiniert
4.4FAHRLEISTUNGEN
Höchstgeschwindigkeit (km/h)
180
0-100 km/h (s)
9,1KRAFTÜBERTRAGUNG
Antriebsart
VorderradantriebGEWICHTE (kg)
Anhängelast gebremst
1000
Hab da gerade Mal geschaut, wäre sogar 8 Euro Biller in der Steuer wie mein jetziger
Hallo,
diese Kombination ist ja bereits beim Dacia Bigster im Einsatz…
Auch in Österreich ist der neue Motorisierung bereits im Konfigurator und teurer.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
auch beim Captur wurde der 1,6-Liter gegen den 1,8 Liter mit rund 160 PS Systemleistung ausgetauscht. Die höchste Ausstattungslinie beim Captur ist Alpine, den gibt es nur als HEV.
Was mir auch auffällt, den Captur gibt es wieder mit der Optik von Rundindtrumenten, ähnlich wie es bei EssyLink gewesen ist.
Das Tachodisplay beim Symbioz sieht etwas optisch farblich leicht überarbeitet aus:
Liebe Grüße
Udo