Moin,
tatsächlich bei 120 kmh auch 68db,scheint also nicht lauter zu sein als Eure Fahrzeuge...
Ich finde ihn trotzdem etwas lauter als ich es gewohnt bin , so... ☺️
Liebe Grüße
Ollobollo
Und verrätst du uns welches Auto leiser war?
Moin,
tatsächlich bei 120 kmh auch 68db,scheint also nicht lauter zu sein als Eure Fahrzeuge...
Ich finde ihn trotzdem etwas lauter als ich es gewohnt bin , so... ☺️
Liebe Grüße
Ollobollo
Und verrätst du uns welches Auto leiser war?
Es geht nicht um ein spezielles anderes Auto, ich empfinde ihn nur als auffällig laut bei höheren Geschwindigkeiten...
Aber das scheint ja normal zu sein..
Liebe Grüße
Ollobollo
Macht nix.
Es gibt sowieso nur eine Handvoll Mercedes Luxusdiesel, BMW und sehr wenig andere die (gemessen, nicht gefühlt) leiser sind.
Da sich ab 130 nur die Aussenschale und Reifen bemerkbar machen, nicht der Motor, find ich auch kein besser gedämmtes E-Auto.
Es gibt ja auch Schlimmeres, als ein nach eigenem Empfinden etwas lauteres Auto bei höheren Geschwindigkeiten, gell...
Ansonsten bin ich voll zufrieden bisher...
Alles anzeigenMoin,
ich finde es sehr auffällig, wie laut die Windgeräusche bei Geschwindigkeiten über 100 kmh sind...
Das ist schön extrem, kenne ich bei anderen Fahrzeugen so nicht...
Wir wollen im Sommer auch noch zusätzlich mit Dachbox los, das kann dann ja auf der Autobahn sehr lustig werden...
Schade, dass wir den Wagen damals nur in der Stadt Probe gefahren sind, da fiel das natürlich nicht auf...
Ich finde, das stört schon sehr und ich rede hier von 120 kmh, was ja nicht sonderlich schnell, sondern auf der Autobahn eher Durchschnitt ist...
Liebe Grüße
Ollobollo
Hatte ich auch an der Beifahrertür. Die kleine Leiste, vorne an der Scheibe, hat das Geräusch verursacht. Wurde geklebt. Jetzt ist Ruhe
Moin,
welche kleine Leiste meinst Du genau?
Könntest Du mal ein Foto posten?
LG
Bin gerade nicht beim Fahrzeug. Rechte Scheibe, vorne ist senkrecht eine schwarze Leiste. Ca. 10-15 cm vor der Säule.
Danke für das Foto, die Leiste ist bei mir bombenfest, da braucht nix geklebt zu werden...
Liebe Grüße
Ollobollo