Induktives Laden

• Hallo Shih Tzu,

wie ist das Verhalten wenn du auf einer holperigen Straße fährst?

Die ständigen Ladeunterbrechungen (mit den Signaltönen des Handys) haben mich genervt.

Mit meine Lösung ist das vorbei 😄

Der Hinweis „Handy nicht vergessen“ kommt ja unabhängig, ob das Handy auf der Ladefläche liegt oder nicht.

Schöne Grüße

uhu

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145, DeZir-Rot, Windschutzscheibe beheizbar, Windabweiser vorne, Notrad, Extended Grip-Paket, Baujahr 11/24

• Hallo Uhu,

ein derartiges Problem habe bisher nicht festgestellt, das Handy liegt gut und piept auch nicht.

Allerdings fahre ich holprige Straßen auch nicht im Rallystil 😅

LG Shih Tzu

Symbioz E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, DEZir-rot, alle Extras, einschließlich Panorama-Glasdach Solarbay, Extended Grip, Harman Kardon, außer Notrad, EZ 08/2025

(fahre erstmals Renault und befinde mich technisch auf dem Trip "Jugend forscht" (ü60, u100) :D

• Meine Erfahrung: Mein Pixel 8 Pro passt noch gerade so eben in den Bereich zum induktiven Laden und lädt dort auch entsprechend während der Fahrt auf. In der Schutzhülle.

Letztendlich habe ich es aber nach einigen Malen dort nicht mehr rein gelegt, denn wenn ich es dort platziert habe, bekomme ich Probleme mit meiner Redtiger F7NP Dashcam.

Der 12V Stecker der Dashcam steckt ja nur "Millimeter" über dem Handy und das geht leider in der Praxis nicht gut. Die Kamera rebootet ständig.

Sobald ich das Handy aus der Schale nehme habe ich keine Probleme mehr damit.

OK, die Kamera wollte ich ohnehin per "Stromdieb" direkt am Sicherungskasten anschließen. Damit würde sich das Problem dann lösen.

Aber ehrlich gesagt ist es mir auch zu "fummelig" das Handy da vorne rein zu legen. Die längste Fahrstrecke die ich mir derzeit vorstelle wäre um die 2 Stunden und das werde ich auch so überstehen.

Ralf

• Hallo Widebody,

Ist das da oben auch eine Induktive Ladefläche?

Gruß

uhu

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145, DeZir-Rot, Windschutzscheibe beheizbar, Windabweiser vorne, Notrad, Extended Grip-Paket, Baujahr 11/24

• Das ist die einzige, die ich habe ?!

Über dem aufgewickelten Kabel ist nur noch Platz für eine Brille.

Ralf

Rot isser. Richtig schön rot. Und 69kw/93PS hat er. Evolution 145 Full Hybrid E Tech. Geleast für 24 Monate bei 10.000km/Jahr

• Das ist die einzige, die ich habe ?!

Über dem aufgewickelten Kabel ist nur noch Platz für eine Brille.

Ralf

Komisch, ich habe unter dem Wahlhebel die Induktionsfläche. Da passt mein iPhone 16 Pro max rein, oben nicht.