Induktives Laden

• Hallo Wavetime,

ich habe dasselbe Problem mit dem S25 ultra im Symbioz. Es liegt an der Schutzhülle, die aufgrund der Kameraschutzeinrichtung dafür sorgt, das das S25 nicht glatt in der Ladeschale liegt. Das Laden funktioniert trotzdem, wenn man das Smartphone etwas in der Ladeschale verdreht. Allerdings wird das S25 ultra beim Laden sehr heiß.

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 - Mercury Blau, Iconic-Vollausstattung außer Notrad

• Hallo,

mein Apple iPhone 16 pro max passt auch gerade so (und auch nur hier) auf die Induktionfläche. Manchmal kann er gut laden, meistens aber nicht. Was stört ist, daß das Handy anscheinend bei der Fahrt zu schwingen anfängt und die Ladung immer wieder unterbrochen wird -> hier ertönt immer wieder das Ladesymbol (nervig). Etwas besser ist das Verhalten wenn das Handy um 180° gedreht wird.

Extrem heiß wird das Handy auch.

Ich überlege schon, ob ich selbst ein MagSafe-Ladegerät an der Ablage einbaue.

Weiß jemand, ob man die Induktion dauerhaft abschalten kann?

Viele Grüße

uhu

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145, DeZir-Rot, Windschutzscheibe beheizbar, Windabweiser vorne, Notrad, Extended Grip-Paket, Baujahr 11/24

• Weiß jemand, ob man die Induktion dauerhaft abschalten kann?

Viele Grüße

uhu

Denk als erstes an die Sicherung rausnehmen. In der BA ist alles aufgelistet nur nicht das Ladegerät. :|

Der Hinweis in der BA ist auch gut:

Sie dürfen keine Gegenstände (USB-Datenträger, SD-Speicherkarten, Kreditkarten, Schlüsselkarte, Schmuck, Schlüssel, Münzen usw.) im Induktionsladebereich 1 liegen lassen, während Sie das Smartphone aufladen. Entfernen Sie alle Magnetkarten oder Kreditkarten aus der Hülle, bevor Sie Ihr Telefon im Induktionsladebereich 1 ablegen.

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

Einmal editiert, zuletzt von Reini ()

• Blöde Frage: wenn es heißt „Induktionsbereich 1“ wo ist dann die 2?

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145, DeZir-Rot, Windschutzscheibe beheizbar, Windabweiser vorne, Notrad, Extended Grip-Paket, Baujahr 11/24

• Blöde Frage: wenn es heißt „Induktionsbereich 1“ wo ist dann die 2?

Die 1 steht nur für die Abbbildung, damit man weiss was gemeint ist ind wo zu finden.

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Hallo,

weiß jemand wie man an die Induktionsfläche rankommt? Ich möchte die Stromzufuhr abklemmen und durch ein MagSafe-Ladestation ersetzen. Dazu muß ich wohl die Mittelkonsole öffnen?

Schöne Grüße

uhu

• Solange die Garantie gewährt wird, würd ich nix selber dran basteln/verändern.

Es gibt auch Möglichkeiten das induktive Laden durch eine Isolierschicht zu unterbinden. Dann kannst du dein Gerät drauf platzieren.

• Hallo Reini,

gute Idee, das werde ich so machen.

Trotzdem werde ich nach der Garantie versuchen meine eigene Ladestation zu installieren.

Gruß

uhu

• Schliesst man die externe Ladestation an den USB oder 12V Stecker und an den Platz der induktiven vom Symbioz legt funktioniert die vermutlich eh nicht mehr. Ist schon genug Luftspalt. Will da nichts empfehlen ohne Test. Manche legen eine Gummimatte, andere Alufolie drauf. Bei manchen lädt es nicht einmal mit dem Händy in der Hülle.